TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 12:53   #1 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Seltsame Auslagerungsdatei

Hi,

ich hab heute meine Auslagerungsdatei Ausgelagert. Also von C: weg auf die Anfangspartition meiner zweiten Festplatte in der Hoffnung dass es unmerklich schneller wird . Keine Diskussion um die Sinnlosigkeit bitte!

Also Pagefile auf C: deaktiviert und auf Z: aktiviert. Nun aber die Überraschung! Everest (v4.5) zeigt mir nun dies an:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/pagefile.jpg

Was ich mir nicht erklären kann: warum sind da plötzlich 2 Aulagerungsdateien und wo ist die, die oben steht? Kann einer von euch sich das erklären (und mir auch)?

mfg antenne
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 13:56   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsame Auslagerungsdatei

Bist du sicher das du unter c: "keine Auslagerungsdatei" festgelegt hast?

Windows XP - Die optimale Gre der Auslagerungsdatei
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 14:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seltsame Auslagerungsdatei

Und wenn auf C: keine Auslagerung angegeben sein sollte:

Ruhezustand vielleicht aktiviert...? Würde auch eine weitere Auslagerung zusätzlich zur auf Z: vorhandenenen erklären.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:15   #4 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Seltsame Auslagerungsdatei

Die pagefile auf c: is definitiv deaktiviert.

Den Ruhezustand habe ich an aber das passt vom Platzverbrauch her nicht so gnz. Naja, mal testen.

EDIT: Hat keine Veränderung gebracht.

EDIT2: Wieder ein Beweiß dafür, dass Windows nicht macht was man ihm sagt. Habe die Pagefile wieder auf C: gemacht (2046mb) und nun steht bei der ersten Auslagerungsdatei, dass die über 5000mb groß ist. Werde es einfach ganz deaktivieren und bei den (3800mb) oder so bleiben. Manchmal wünscht man sich Linux die Swappartition machz was man ihr sagt -.-

EDIT3: Größe jetzt nurnoch 1800 und ein paar zerquetschte MBs

Geändert von antenne (04.09.2008 um 16:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 17:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seltsame Auslagerungsdatei

Hast du nach dem Ändern mal neugestartet?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 17:43   #6 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Seltsame Auslagerungsdatei

ja habe ich
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:44   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seltsame Auslagerungsdatei

Hm... aber irgendwo muss es ja herkommen! *grübelt*

Hast Du vielleicht ein Multiboot-System und er findet die Swap/Hibernate des 2.-Systems...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:45   #8 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Seltsame Auslagerungsdatei

nop muss dich enttäuschen nur XP Pro
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslagerungsdatei, seltsame


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsame Grafikfehler Win7 theon TFT, LCD Displays 11 18.08.2010 10:19
Seltsame ATI Treiber -]Dr.OeTzi[- AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 07.04.2009 02:48
Seltsame Verbindungsabbrüche Andy0601 Netzwerk 9 21.02.2005 19:14
Seltsame Abstürze IStormI Games Talk allgemein 7 24.12.2004 17:02
Seltsame Temperaturwerte Realive Windows & Programme 11 23.06.2004 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved