TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2004, 19:15   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard Seltsame Temperaturwerte

Hi Leute,

habe da eine seltsame Situation bei mir, also ich habe ne Wakü welche alle drei Chips kühlt, dies hat bis jetzt in meinem Chieftec Gehäuse bisher ganz gut funktioniert aber seit dem ich ein LianLi Gehäuse habe, habe ich ganz seltsame Temparaturwerte. Also wenn ich den PC erstmalig starte pendelt sich die Tem laut Speedfan auf 51-52° ein. Wenn ich dann einen neustart mache weil mir das zu hoch ist, zeigt er plötzlich 47° an slo 5° weniger. Das beste ist er hält die Temp dann auch wenn die CPU gestresst wurde.

Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen könnte!

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 20:12   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

luft im system!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 20:34   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

nee das ist sauber habe ich schon geprüft, sogar schon ne Nacht laufen lassen mit offenem Ausgleichsbehälter, wie gesagt es ist nur beim ersten Start.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 20:37   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

was hast du denn für werten wenn das sys länge läuft?

kipp das case einfahc mal in alle richtungen, sicher ist sicher!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 20:43   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

dann würde er doch immer die selbe temp haben oder?

so habs mal schräg gehalten mal abwarten wies morgen aussieht

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 20:45   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

damit geht die luft in den ab und es ist halt keine mehr im system! schlecht ists auf keinen fall!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 21:14   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

wie schon gesagt mal bis morgen warten

was halt komisch ist, dass nach einem neustart alles wieder beim alten ist also bei 47° ca
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 10:12   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Leider keine Besserung!

Irgendjemand noch ne Idee?

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 01:21   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dein Mobo hat beim Umbau in das neue Gehäuse nen Schlag abbekommen und ver******ert dich jetzt halt ein bisschen was die Temps angeht?

Hol dir halt mal was zum messen und miss die Temperatur selbst mal. Ich geh ja eigentlich nicht davon aus, das so Schwankungen in nem System möglich sind. Wenn nur die Tempsensoren Mist ausgeben kanns dir ja wurscht sein.


Das schon so spät ist, hier noch Theorie 2:

Ein guter Geist hat deine Wasserkühlung für Kiddies mit ner Vapochill getauscht und die Tempangaben sind vollkommen korrekt; nur sind das keine °C sondern Farenheit. Sollte dem so sein sach mir mal bitte wo du das Gehäuse her hast.

Theorie 3:



...vergesst Theorie 3!!! Ich geh jetzt schlafen :shy:
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 07:54   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Erst mal danke für deine Ausführungen diese sind ziemlich weit hergeholt aber sie gefallen mir

Leider wird dadurch die Situation nicht geklärt aber ich bin guter dinge dass zumindest einer deiner vorschläge ansatzweise stimmen könnte
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 17:23   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@Mc Massengrag

du bist echt krank!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 07:44   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hehe jepp ein wenig konfus ist das scchon wasser schreibt aber auch verdammt lustig
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seltsame, temperaturwerte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsame ATI Treiber -]Dr.OeTzi[- AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 07.04.2009 02:48
Seltsame Auslagerungsdatei antenne Windows & Programme 7 04.09.2008 22:45
Seltsame Verbindungsabbrüche Andy0601 Netzwerk 9 21.02.2005 19:14
Seltsame Abstürze IStormI Games Talk allgemein 7 24.12.2004 17:02
CPU und Temperaturwerte phraid AMD: CPUs und Mainboards 1 26.11.2004 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved