TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 15:46   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Seltsame Grafikfehler Win7

Moin zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen kleine Fehler in der Darstellung auf meinem Desktop. Ich habe noch keine Regelmäßigkeiten feststellen können, und die Fehler tauchen sporadisch auf. Hier mal zwei pics:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-unbenannt.png

http://www.tweakpc.de/forum/members/...stoerungen.png


Diese Streifen tauchen auch auf, wenn ich mit der Maus über Kontext-Menüs fahre.
Ich habe aktuelle Treiber drauf, die Grafik kommt aus der HD3300 onboard.
Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 16:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.727

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

Switch mal auf das Standardtheme von Windows 7, haste dann die Fehler immer noch?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 16:27   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

Ist ein Thema im Fuchs gewesen... Jetzt hab ich die Fehler grade nicht, ich beobachte das mal weiter...
Danke!

----------

Sorry für den Doppelpost...

Es liegt scheinbar an einem Thema für Firefox. Ich hab das thema jetzt deinstalliert, aber die Fehler tauchen trotzdem noch auf...

http://www.tweakpc.de/forum/members/...re1531-neu.png

Der Rand rechts und unten am Kontextmenü...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 17:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.727

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

Schonmal neu gestartet? Also den kompletten PC?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 17:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

Ich habe mich für die tabula-rasa-Variante entschieden. Das System wird jetzt neu aufgesetzt.... Wurde eh Zeit, wollte ich schon länger machen, und nun hab ich ja die Zeit.

Ein Neustart hätte es wahrscheinlich auch getan, aber hey, ein jungfräuliches System ist schick zu haben
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

So, das System ist Geschichte, und damit auch die Grafikfehler.

Könnte jemand hier schließen?

Danke
theon
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:40   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

Du weißt doch das nicht geschlossen wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:46   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

Die Frage ist IMO, ob der Fehler mit dem Theme reproduzierbar ist - oder zumindest wäre es gut gewesen, mal das Theme zu posten, so können andere es probieren ...

Naja


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:49   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

Oh... sollte das tatsächlich an mir vorbei gegangen sein?

Nun gut, so sei es.... Danke für den Hinweis!

----------

thema kommt sofort...

----------

Das hier war es:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13138/

ich möchte den fehler ungern reproduzieren, es ist grade zu schön, ein jungfräuliches System zu haben
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:35   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.639

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

Eine Arbeitskollegin hat sowas auch, aber nur wenn Sie im Visual Studio 2008 irgendwas ausführt (debuggt).

Dann hat Sie auch solche komischen Streifen - aber an unterschiedlichen Windows Fenstern. Als Graka kommt da vermutlich irgend eine onBoard Intel Graka zum Einsatz (vermutlich). Rechner ist ein Core i7 860 mit 8GB Ram und Windows 7 64Bit.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (17.08.2010)
Alt 17.08.2010, 22:41   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.727

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Ein Neustart hätte es wahrscheinlich auch getan, aber hey, ein jungfräuliches System ist schick zu haben
Stimmt schon, aber wie die anderen schon bemerkt haben, für die Fehlersuche eher Suboptimal.

PS: Der neue FF 4.0 Beta ist doch so schick, da brauch man keine Styles für.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 11:19   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Seltsame Grafikfehler Win7

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen

Dann hat Sie auch solche komischen Streifen - aber an unterschiedlichen Windows Fenstern.

Das war bei mir auch der Fall. Die Streifen traten nicht nur im Browser auf, sondern auch auf dem Desktop, oder im Explorer.
Wenn ich zum Beispiel auf dem Desktop einen Ordner verschoben habe,
erschien während dem Ziehen ein streifiges Feld, das wesentlich größer war als der Ordner selbst. Die Streifen hatten dabei die Farbe von besagtem
Theme, auch wenn der Browser geschlossen war.

@Mother-Brain: Ich probier die Beta dann mal aus, aber na ja, ich steh halt auf Styles
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikfehler, seltsame, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsame ATI Treiber -]Dr.OeTzi[- AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 07.04.2009 03:48
Seltsame Auslagerungsdatei antenne Windows & Programme 7 04.09.2008 23:45
Seltsame Verbindungsabbrüche Andy0601 Netzwerk 9 21.02.2005 20:14
Seltsame Abstürze IStormI Games Talk allgemein 7 24.12.2004 18:02
Seltsame Temperaturwerte Realive Windows & Programme 11 23.06.2004 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved