TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 16:54   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard VISTA - eingeschränkte Konnectivität zur ARCOR DSL-Modem

Hallo Leute,

habe bei meinem Kumpel ein sehr seltsames Netzwerkproblem:

Hab das DSL Modem direkt ohne Router und alles am onBoard Netzwerk seines ASROCK DUALSATA hängen, komischerweise ist da die Verbindung nur eingeschränkt, weswegen man sich auch nicht ins Internet einwählen kann

Komischweise ist die Verbindung eingeschränkt, egal ob ich eine IP statisch vergebe oder Windows eine vergibt, beim Anklicken der Netzwerkdetails steht auch ne IP drinnen

Habe dann mal direkt mein Mac an seinen Rechner gehangen IPs vergeben und das NEtz lief, danach habe ich den Rechner mit der gleichen IP direkt ans DSL Modem gestöpselt, das ging dann, aber nach nem Neustart war wieder alles Tot...


Was kann das sein? hab auch mal gegoogelt aber da finde ich keine brauchbaren antworten, nur sone wie IP vergeben usw, das habe ich aber schon in allen Varianten versucht


Sollte ich den DNS von ARCOR direkt angeben oder als Gateway?

Bin mit meinem Latein am Ende, das wird doch wohl kein Bug von Vista sein?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 16:59   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VISTA - eingeschränkte Konnectivität zur ARCOR DSL-Modem

Wie heisst das Modem, dass Du an den Rechner verbunden hast? Ist das wirklich ein Modem oder doch ein Router?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 17:04   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: VISTA - eingeschränkte Konnectivität zur ARCOR DSL-Modem

ich kenne mich damit aus es ist DEFINITIV ein Modem, zumal ja sonst auch nicht die einwahl schonmal funktioniert hätte...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 17:24   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VISTA - eingeschränkte Konnectivität zur ARCOR DSL-Modem

Ok. Auch mit einem Router kann man sich mit einer Breitbandverbindung einwählen, wenn man den Router entsprechend einstellt...

Das Modem kann Dir keine IP Adresse vergeben, deshalb sagt Dir Windows an dieser NIC, dass eine eingeschränkte Konnektivität besteht. Nichts anderes bedeutet das.
Eine IP bekommst Du erst nach erfolgreicher Einwahl von Deinem Provider, die Du unter ipconfig auch verifizieren kannst. Die NIC muss/sollte auch auf automatisch beziehen stehen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 17:42   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: VISTA - eingeschränkte Konnectivität zur ARCOR DSL-Modem

habs mit statisch und dynamisch versucht bringt keine änderung des Problems...

und wie kann es wie gesagt sein, das wenn ich mein Mac drannhau er das Netz erkennt, dann nach nochmaligem wechsel auf ne Verbindung zum Modem hat und dann die einwahl ins Netz auch passt... nach nem Neustart dann aber wieder das gleiche Problem
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:41   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VISTA - eingeschränkte Konnectivität zur ARCOR DSL-Modem

Hm, das mit diesem Hin- und Herstöpseln, das habe ich nicht ganz verstanden. Das musste mir nochmal genauer erklären.

Es ist so:
Das Modem ist nur ein Umsetzer von 2 verschiedenen Übertragungstechniken.
Einwählen tut sich Dein Computer und nur er, genauer gesagt, die Netzwerkarte, erhält bei erfolgreicher Einwahl eine IP von deinem ISP - nicht das Modem.
Wenn Du den eingewählten Rechner vom Modem abtrennst, trennst Du auch die Verbindung. Und musst Dich neu einwählen, wenn Du einen anderen Rechner ans Modem klemmst.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 20:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VISTA - eingeschränkte Konnectivität zur ARCOR DSL-Modem

Prüfe doch mal bitte per ipconfig /all ob Die NIC am Asrock-Board eine valide MAC-Adresse besitzt.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 10:50   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: VISTA - eingeschränkte Konnectivität zur ARCOR DSL-Modem

Also vergeben ist eine, ich gehe auch davon aus das sie OK ist, da der Rechner ja in einem Normalen Netzwerk ohne Probleme läuft, ich vermute eher das es mit dem komischen ARCOR DSL Modem zusammenhängt...


Hat jemand auch ein DSL Modem direkt am NIC hängen und schonmal irgendwelche Probleme gehabt?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 15:39   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VISTA - eingeschränkte Konnectivität zur ARCOR DSL-Modem

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Prüfe doch mal bitte per ipconfig /all ob Die NIC am Asrock-Board eine valide MAC-Adresse besitzt.
Mach das doch mal bitte, das würde uns sehr helfen.
Am besten einen kompletten Screenie der DOS Box.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 17:32   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: VISTA - eingeschränkte Konnectivität zur ARCOR DSL-Modem

Hi @all vielen Dank fuer eure Hilfe, die MAC Adresse war scho ok... daran hing es nicht...

Nach weiterem Langen suchen habe ich herrausgefunden dass der NIC des ASRock DUALSATA Probleme mit der Verbindung zu ARCOR-DSL Modems unter Vista hat...


nach noch längerem Suchen und rumprobieren, habe ich dann einen passenden BETA Treiber gefunden und siehe da es läuft


Sollte also jemand das Problem haben... BETA Treiber fuer den NIC besorgen und schon läuft alles
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arcor, dsl-modem, dslmodem, eingeschränkte, konnectivität, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP/VISTA Festplattenfrage k3nny Windows & Programme 10 23.11.2007 20:49
VISTA VS XP - Unterschiede! DerKleineFreak Windows & Programme 4 30.09.2007 21:45
Win 2k3, Truecrypt, Freigaben und eingeschränkte Benutzer - Kombinieren? tele Windows & Programme 5 06.05.2007 13:20
XP vs. VISTA mosjka1 Windows & Programme 16 27.04.2007 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved