TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 12:14   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win2000 lässt sich nicht gescheit installieren

hi allz,
folgendes Prob: Ich hab nun schon dreimal Win2000 auf dem Rechner installiert, und immer gab es Probleme. Mal stürzt es während der Installation ab, dann (wenn man es endlich installiert hat) beim Ladebildschirm. Oder wenn man sich anmeldet, friert der Rechner ein.
Man kommt gar ned mehr zum Arbeiten damit. Auch beim installieren vom SevicePack 3 ist mir das Ding abgesürzt und Win war unbrauchbar. Hab im BIOS alle Werte auf Standard gesetzt, Hardware ist auch nix besonderes:

Elitegroup Board KT133
Athlon B 1,2
256 Mb Infineon RAM
Toshiba-DVD
LiteOn-Brenner
Maxtor 40 Gb-Festplatte

Was ist da los? Danke schon mal für eure Hilfe.

cu
Julien
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 10:08   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 35

tim.s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit dem bios hat die installation des betriebssystems nichts zu tun...
ich würde vorschlagen alles nochmal platt zu machen und dann eine andere version windows 2000 versuchen zu installieren...
tim.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 10:32   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
hab schon oft alles Platt gemacht und neu installiert und immer dasselbe.
Das ganze läuft in etwa so ab: NTFS-Formatierung und erstes Kopieren der Dateien geht, dann bei ersten Reboot hängt sich der Rechner beim Ladebildschirm (Win-Logo auf weißem Hintergrund) auf.
Auch beim Installieren von Office stürzt der Rechner oft ab.
Und die Win2000-Version hat auf anderen Rechnern problemlos funktioniert!

Bin wirkliche ratlos. Weiß jemand Rat?

thx

Julien
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 10:35   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hast noch ein anderes Windows? 98/ME oder so? Hört sich nach nem Hardwaredefekt an.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 10:56   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
yepp hab Windoof 98 auch hier rumliegen, nur der Rechner sollte eigentlich mit 2000 laufen.

Was könnte denn der Defekt sein?

cu
Julien
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 11:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie InFlames schon sagte: Hört sich nach nem Hardwarekonflikt an.
Bau mal all deine unnötige Hardware raus (Soundkarte, etc.) und installier Windows2k nur mit Graka, RAM, HDD und CDROM.
Wenns dann geht, die andere Hardware Stück für Stück nachträglich einbauen. Wenn dann irgendwo Probleme auftreten, weißt Du zumindest woran es liegt.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 14:08   #7 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2000 zickt auch manchmal wenn die Boot-virus protection im Bios eingeschaltet ist.Win wird dann als Virus identifiziert
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 13:58   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der Witz ist der: im PC ist als "zusatz-Hardware", die ned unbedingt notwendig ist, nur nen Floppy und nen Brenner.
Daran kanns ja wohl schlecht liegen, oder?

Weiß noch jemand Rat, was da defekt sein könnte?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:26   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast mal versucht ein anderes Speichermodul einzubauen?
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:49   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Könnte am Ram liegen.
Als ich bei nem Kumpel Win ME installieren wollte, hatte ich so Fehlermeldung wie-...Schriftarten konnten nicht gefunden werden und bla bla bla. Nur so Sinnlose Fehler. Hab einen Ram raus und es ging 1A:
Resultat: Ram hatte ne Macke. Wie gesagt. Teste es mal jeden Ram einzeln. Wenn es das nicht ist, überprüf erst das IDE Kabel dann mal die Festplatte. Fehlerhafte Sektoren können auch für solche Fehler verantwortlich sein.

MfG

TSW
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 08:33   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx, das mit der Festplatte werd ich mal versuchen.

Am RAM kanns wirklich nich liegen, hab nur einen Riegel drinnen, der ist von Infineon, und verrichtet schon seit über einem Jahr problemlos seine Dienste.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 09:31   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Ren: Tausend Dank für den Tipp mit der BIOS-Einstellung.....der Rechner läuft nun super!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gescheit, installieren, win2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
64bit OS lässt sich nicht installieren rolfrioja CPUs und Mainboards allgemein 23 26.08.2012 12:45
nTune lässt sich nicht installieren Astra Windows & Programme 0 27.09.2007 22:53
XFX 7950GT lässt sich nicht installieren io.sys NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 26.08.2007 22:11
Scanner lässt sich nicht installieren!!!! Chrysler@Diersfordt Sonstige Hardware 8 02.05.2005 14:38
Drucker lässt sich nicht installieren nobushde Sonstige Hardware 11 17.06.2004 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved