TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 12:22   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Vista ist unglaublich langsam!

Hey,
ich habe mir einen PC zusammengestellt und VIsta installiert und er braucht schon allein 4-5 Minuten zum hochfahren. Meine Grafikkarte (HD 3870) hat beim Windwos Leistungsindex nur eine Wertung von 2,9. Auch ansonsten ist der PC sehr langsam, die Installation hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Verstehe ich nicht! Treiber habe ich soweit ich weiß die neuesten installiert. Woran könnte es liegen? Mein Mainboard lief vorher mit anderen Komponenten, muss ich da noch iwas umstellen?


Hier die Daten:
E6750
Asus P5N32 SLI Premium
HD WD Caviar Blue 250 GB
DDR2 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5
Enermax 400 Watt Netzteil
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 12:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista ist unglaublich langsam!

Das kann eigentlich nur ne Treibergeschichte sein, vielleicht einfach mal alle neu installieren.

Die Graka sollte zum Beispiel ne 5,9 bekommen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 12:50   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vista ist unglaublich langsam!

also ich habe insgesamt ca. 45 Gig drauf, wird aber 100 angezeigt?
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 12:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista ist unglaublich langsam!

Zitat:
Zitat von olli89 Beitrag anzeigen
also ich habe insgesamt ca. 45 Gig drauf, wird aber 100 angezeigt?

Dürft ich fragen was du meinst?

Im Zweifelsfall würd ich Vista nochmal neu aufsetzen, dann mit dem Chipsatztreiber anfangen und nach und nach sauber alle anderen Treiber drauf.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
olli89 (10.01.2009)
Alt 08.01.2009, 17:18   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista ist unglaublich langsam!

Wenn deine GraKa bloß nen Index von 2,9 schafft, sieht das wirklich nach falschem Treiber aus.

Die lange Zeit beim Hochfahren könnte außerdem darauf hin deuten, dass irgendwelche Geräte gesucht werden. Hast du evtl. im BIOS LAN Boot oder Wake up on LAN oder ähnliche Einstellungen aktiviert.
Manchmal führt auch das Suchen nach dem Diskettenlaufwerk zu diesem Effekt, falls keins verbaut wurde, aber das Deaktivieren des Floppys im BIOS nicht erfolgte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
olli89 (10.01.2009)
Alt 08.01.2009, 19:46   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista ist unglaublich langsam!

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Windows brauchte 5 Minuten zum Hochfahren. Da waren dann 2 Virenscanner installiert, die sich gegenseitig ausgebremst haben...
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:56   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vista ist unglaublich langsam!

Hey, also ich habe jetzt den Grund. Wenn ich 2 GB Ram rausnehme, ist der PC ruckzuck oben! Doch sobald ich die anderen 2 GB Ram reinstecke lahmt er wieder unglaublich. Die Grafikkarte hat mittlerweile auch einen Wert von 5,9.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 14:41   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Vista ist unglaublich langsam!

Was du noch testen könntest ob der Rechner -nur- mit den anderen 2GB auch hochfährt oder einen memtest86 laufen lasen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 10:46   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista ist unglaublich langsam!

Oder eben mal andere RAM-Bänke testen

und eben memtest86!
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
langsam!, unglaublich, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
[News] TweakPC UD-Team ist unglaublich! TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.09.2008 15:15
Casios unglaublich extreme Digitalkamera TweakPC Newsbot News 0 12.01.2008 03:58
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
Windows Vista 64Bit (auf E6300/GF7600GT): Benutzerinteraktion sehr langsam dkastra Windows & Programme 7 21.02.2007 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved