TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2009, 10:27   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [S]SystemBackup auf DVD - komplettes Windows

Hi
Habe gestern mein Windows MCE2005 neu aufgesetzt - leider ging die OnlineAktivierung nicht mehr und ich musste bei Microssoft anrufen was auch i.o. war, in 10 min war alles vorbei (leider etwas nervig)..

Ich suche deshalb nach einem BackUp Programm das es mir erlaubt:

-Nur Winwos und die dazugehörigen Ordner in ein Backup zu packen
-Ordner wie Downloads, Mediafiles usw. sollen da nicht mit drauf!!

hab mal das Win angeschaut wären ca 4 GB ohne Downloads und Media Ordner..
gibt es ein kostenloses Programm das mir ein BackUp macht das ich auf DVD Brennen kann und wenn was schief geht einfach von dort aus wieder alles aufspielen so wie es zum heutigen Standpunkt ist?

Notfalls geht es auch auf USB-HDD oder 2te HDD (aber die brauch ich eigendlich für anderes..)

Sorry meine Frage - ich weis man soll die SUFu nehmen aber da war soviel und das meiste nicht mit DVD und nicht kostenlos..
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:40   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [S]SystemBackup auf DVD - komplettes Windows

Also spontan fallen mir folgende ein:

Acronis True Image
Norton Ghost

MfG
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 11:04   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [S]SystemBackup auf DVD - komplettes Windows

hmm aber kosten was oder gibt ne Trail was ich mir nicht vorstellen kann..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 11:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [S]SystemBackup auf DVD - komplettes Windows

Gibt Trial bringt dir aber nicht ganz so viel.

Gewöhn dir bei deinen PC's an ne Windows Partition und ne Daten/programm sonstwas Partition. Wenns das Windows mal zerschießt brauchste nur Windows neu draufspielen. Alle anderen Ordner werden nicht tangiert, das sie ja auf anderen Partitionen sind. Eigene Dateien kann man z.b. ganz einfach verschieben. Rechtsklick auf 'Eigene Dateien' und da mal bissel suchen.

Kostenlose Programme für Windows fallen mir nicht ein. Aber vielleicht ist auf diesen Knoppix Rettungs CDs was brauchbares drauf. Die sind ab und an bei PC Zeitungen dabei.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 11:55   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [S]SystemBackup auf DVD - komplettes Windows

hm hab noch irgentwo eine rumliegen mal schauen..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:50   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: [S]SystemBackup auf DVD - komplettes Windows

Was mir spontan einfällt: Optische Medien taugen nicht zur sicheren Archivierung.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:58   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [S]SystemBackup auf DVD - komplettes Windows

Kannst mal Drive Snapshot testen. Ich selbst habs noch nicht benutzt, soll aber laut ct ganz gut sein. (is nur 200kb groß)^^

Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:19   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [S]SystemBackup auf DVD - komplettes Windows

Was eigentlich das sinnvollste ist:

- Festplatte partitionieren:
o Windows + Programme auf C:
o Daten auf D:
o versteckte Partiton für Backup

- Win und alle grundsätzlich benötigten Programme (AntiVir, Firewall, Browser, Messenger etc.) und Treiber installieren.
- Einstellungen treffen

- Dann Backup von C: (ich nenne es immer ReadyToGoVersion) auf die versteckte Partition (Acronis ist hier echt unschlagbar - habe es auf einer BartPE-BootCD).

- Im Notfall oder bei Bedarf eines neuen Systemes kannst du dann von der BartPE booten (geht aber auch mit einer BootCD von Acronis) und deine ReadyToGoVersion wieder "zurückspielen" auf C:

Vorteile:
- Du behälst Daten auf D, hast aber ein sauberes OS.
- Schnell
- Sicher
- Oft getestet von mir und auch in kommerziellem Umfeld (wir nutzen das hier so in unserem Schulungszentrum, wo nach Kursen die Rechner in Null,Nix wiederhergestellt sind) für TOP befunden.

Nachteil:
- Einmalige Investition von 50€ für Acronis True Image Home 2009 (ältere Versionen gibt es übrigens im Media Markt manchmal im Ramsch Tisch schon für 15-25 €).
- Bei Hardwaretausch ist das Backup wegen eventuellen treiberänderungen neu zu erstellen.


Auch sinnvoll:
Das Backup auf einer alten, kleinen HDD zu speichern, so bleibt auch beim Haupt-HDD-Crash alles behalten. Die HDD kann man ja dann intern einfach vom Strom nehmen.


Grüße und hoffe, das hat ein wenige geholfen und/oder angeregt.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, komplettes, ssystembackup, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
komplettes uninstall von DX 9 ? Elfblood Windows & Programme 4 02.02.2003 05:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved