TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VIA 4in1 Treiber und Win XP

Ich hab WinXP installiert, und danach die VIA 4in1 Treiber 4.38. Nur leider werde ich das Gefühl nicht los, das da gar nichts installiert wurde. Der Installationsvorgang war in Nullkommanichts vorbei. Wenn ich Gerätemanager nachsehe unter IDE/ATA Controller steht da VIA Bus Master IDE Controller, Anbieter des Treibers ist Microsoft und er ist vom 1.7.2001 (also etwas alt für den 4.3. Auch der CPU - AGP, CPU - PCI Controller/Brigde Treiber sind von diesem oder einem noch früheren Datum.

So, die Frage ist, brauchts die 4in1 bei XP überhaupt, wenn ja wie installiert man diese dann richtig.

Thx for help
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: VIA 4in1 Treiber und Win XP

Zitat:
Zitat von QBert888
Ich hab WinXP installiert, und danach die VIA 4in1 Treiber 4.38. Nur leider werde ich das Gefühl nicht los, das da gar nichts installiert wurde. Der Installationsvorgang war in Nullkommanichts vorbei. Wenn ich Gerätemanager nachsehe unter IDE/ATA Controller steht da VIA Bus Master IDE Controller, Anbieter des Treibers ist Microsoft und er ist vom 1.7.2001 (also etwas alt für den 4.3. Auch der CPU - AGP, CPU - PCI Controller/Brigde Treiber sind von diesem oder einem noch früheren Datum.

So, die Frage ist, brauchts die 4in1 bei XP überhaupt, wenn ja wie installiert man diese dann richtig.

Thx for help
Normalerweise wird unter XP davon abgeraten den VIA 4in1 zu installieren, weil die XP Treiber i.d.R. mit der Hardware problemlos zurechtkommen. Im Gegenteil, bei vielen Usern gehen die Probleme erst richtig los wenn die 4in1 Treiber aufgespielt sind. Und es werden auch nicht alle unter XP installiert. Das ist richtig. Im Falle des IDE Treibers wird auch kein komplett neuer Treiber installiert, sondern nur ein sog. Filtertreiber vorgeschaltet. Der modifiziert lediglich einige Einstellungen des originalen Treibers beim Aufruf, mehr nicht. Es gibt von VIA noch den sog. Mini-Port Treiber, der auch einige Optionen mehr beherrscht als der original MS Treiber, doch auf vielen Systemen macht der mehr Ärger als einem lieb ist. Mein Tip, solange dein System problemlos läuft, laß die Finger davon. Es sei denn es gibt speziell unter XP Probleme, oder VIA bringt irgendeinen Patch für XP.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

im moment gibt es keine offiziellen treiber, leider!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4in1, treiber, via, win


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/689-via-4in1-treiber-und-win-xp.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. Post #3 Refback 24.10.2007 09:28

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] VIAs 4in1-Treiber als Version 4.51 Pro TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 23:15
[News] Neue Version der VIA 4in1-Treiber TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 05:02
Neuer VIA-Treiber: 4in1 4.37 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Neue Via 4in1-Treiber TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:07
Via 4in1 Treiber Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved