TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 13:38   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage/Hilfe zu Bluescreen !

Hallo

Ich habe ein Bluescreen Problem mit Vista32 SP1.

Der Bluescreen kommt gleich nach dem Win Balken:

Bluescreen

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technical information:

*** STOP: 0x0000000A (0xC0000000,0x00000002,0x00000001,0x02A5A0FS)

Collecting Data for crash dump...
Initializing Disk for crash dump...
Beginning dump of phyical memory.
Dumpig physical mmory to disk: (zählt dann bis 100)"
physical mmory dump complete,
Contact your System admin or technical Support group for further assistance.

In den Abgesicherten Modus komme ich, kann aber da keine Systemwiederherstellung machen (keine widerherstellung verfügbar) ?!

Fehlerbericht:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000000
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 82A6E0FC
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini032209-04.dmp
C:\Users\The-F-\AppData\Local\Temp\WER-28470-0.sysdata.xml
C:\Users\The-F-\AppData\Local\Temp\WERCACD.tmp.version.txt

Was soll ich mit der "Mini032209-04.dmp" !?
Die anderen Datein sind nich vorhanden!


Das Problem ist auf getreten als ich Eset Smart Security Installieren wollte, mitten unter der Installation: Rechner absturz, neustart....Bluescreen!

Habe im abesichertem Modus Eset gelöscht, sowie sämtliche Reg eintäge & andere Treiber wie: Audio,Chipsatz,Graka.

Ich benutzte als 2. OS WinXP Prof. SP2 "eigentlich als hauptsystem" ohne probleme also kann ich Hadware probleme ausschliesen. (ausserdem lief Vista auch bis jetzt)

Ist jetzt nicht sonderlich schlimm das Vista nicht mehr funzt da ich sowiso hauptsächlich XP benutzte, währe aber trotzdem interessant wo da das Problem liegt.

Vielleicht kann mir jemand helfen!
Danke im vorraus
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-122855.png
Das Leben ist ein scheis. SPIEL, aber mit einer verdammt guten GRAFIK !
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 15:17   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Frage/Hilfe zu Bluescreen !

Die Dateien sagen mir zwar nichts, aber dass du die Software wieder deinstalliert hast schonmal nicht schlecht.
Bei einem unerwatetem Absturz etc. hat bei mir meistens geholfen den echner im abgesicherten Modus richtig ruterzufahren.
Evtl. war es auch nur nen Treiberproblem auch wenn das etwas seltsam ist wenn du nur die Security Software neu installiert hast.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 15:52   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage/Hilfe zu Bluescreen !

Zitat:
den rechner im abgesicherten Modus richtig ruterzufahren.
Hilft nichts!

Musste auch festsellen, das nachher (im abgesicherten modus) das deinstallieren von Eset nicht gans einfach war, mit dem normalen deinstaller gings gar nicht, wollte dann einfach den kompletten ordner einfach löschen: zugrifsrecht verweigert. Mit Unlocker "Prozess töten" oder "freigeben" ging auch nicht.

Hab dann einfach XP gesartet & von da gelöscht, nachher im Vista "abgesicherten modus" die regedit gereinigt & mit Autoruns sämtliche Dienste deaktiviert.
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 16:11   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Frage/Hilfe zu Bluescreen !

Darin könnte auch das Problem liegen, noch vebleibende Software Reste können ein Sytem instabiel machen.
Aber wenn du sicherlich alle Daten aus der Reg entfernt hast -manche haben ja 2 oder mehr Bezeichnungen bei ihrem Produkt- sollte das auch nicht auftreten.
Vermutlich steht es dann noch in Programme und Funktionen(vista) gelistet, versuch doch mal über Disc oder XP zu booten und ihn auch dort zu entfernen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 18:56   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage/Hilfe zu Bluescreen !

Ich vermute auch, dass Reste von ESET dein System instabil machen.

Ähnliche ist mir auch mal passiert.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 10:59   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage/Hilfe zu Bluescreen !

Zitat:
Ich vermute auch, dass Reste von ESET dein System instabil machen.
Hmm.. ich hab alles von eset gelöscht, finde nichts mehr.
Funzt trotzdem nicht !?
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 11:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage/Hilfe zu Bluescreen !

Vista-DVD rein --> Reparieren --> fertig?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:04   #8 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage/Hilfe zu Bluescreen !

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Vista-DVD rein --> Reparieren --> fertig?
Exakt das wollte ich auch vorschlagen. Da gibt es einen Punkt "Startumgebung wiederherstellen" (oder so ähnlich). Das klingt bei Dir nämlich, als wäre da der HDD-Treiber abgeschossen worden.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 09:38   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage/Hilfe zu Bluescreen !

Zitat:
Vista-DVD rein --> Reparieren --> fertig?
Nö.. hilft nichts.

Bei "Startumgebung wiederherstellen" z.b. "keine Probleme gefunden" !
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, frage or hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluescreen bitte Hilfe !!! 0x0000007b (0xBACC3524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000) djmussik CPUs und Mainboards allgemein 3 03.07.2013 18:09
Bluescreen auswertung. Hilfe benötigt. antx Windows & Programme 9 28.02.2013 20:27
[XP] Hilfe bei Bluescreen bei spielen checker pig Windows & Programme 18 06.12.2007 21:19
Eine IDE wird nach Bluescreen nicht mehr erkannt, Hilfe?! andyleery Festplatten und Datenspeicher 6 03.03.2007 14:37
Hilfe! Frage an die Profis: Intel oder AMD? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved