TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 13:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 7

Stefan-E30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ab welcher Graka läuft Win7??

Hallo zusammen

ab welcher Graka funktioniert Win7??
Hab ein Asus M2A VM HDMI Board mit ner ATI Graka....

hab Win7 schon drauf gehabt, hat alles super geklappt, aber das catalyst center hat nicht funktioniert...
klick ich drauf, tut sich nix und es öffnet sich nix....

eigentlich unwichtig aber ich brauch es weil das monitor bild 5mm zu weit links ist. Und um das Bild zu verschieben brauch ich das catalyst center....

hab nen 10" Touch und da keine knöppe dran um das bild direkt am TFT zu verstellen....

das is mein einziges problem mit win7...

hab nen paar catalyst versionen versucht aber keine läst sich starten...

jemand nen tip????
Stefan-E30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 13:18   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 7

Stefan-E30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ab welcher Graka läuft Win7??

Prima.....

also nach dem ich jetzt schon sooo viele antworten bekommen hab, hier mal ne vielleicht einfacherer frage an die Win7 Jungs.....

wie öffnet ihr denn euer catalyst center????
also bei vista must ja nur desktop rechtsklick und schon steht oben catalystcenter....
aber bei win7 gibts das garnich mehr.....

anpassen, auflösung und bla bla bla aber kein catalystcenter....

wie zum geier startet man das denn???????????????

HELP
Stefan-E30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 14:37   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Ab welcher Graka läuft Win7??

Es ist jetzt nichtmal 24Std. her, dass du die Frage gestellt hast... Also immer ruhig mit den jungen Pferden

Ich hab leider nur Nvidia Systeme im Haus aber hast du schon in der Systemsteuerung nachgeschaut? Vielleicht lässt es sich darüber starten.

Dann wäre es noch gut zu wissen welche Versionen des Treibers du schon verwendet hast.


Gruß
Don_Bilbo
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 14:47   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ab welcher Graka läuft Win7??

Eigentlich wollte ich auf diesen Thread gar nicht reagieren. Die Frage/Überschrift ist nämlich- mit Verlaub- ziemlich dumm gewählt.
(Das bedeutet nicht, dass ich den TE für dumm halte- bevor gleich wieder jemand darauf anspringt.)

Bei mir läuft Windows 7 auf einem Foxconn Board mit integrierter HD 3300 Grafik.
Eine separate Karte ist also gar nicht nötig.

Das ist doch aber gar nicht das, was du eigentlich wissen willst. Warum fragst du dann danach?

Du hast ein Problem mit deinem 10" Touch und nimmst einfach an, dass CC die Lösung bringt.

Schilder doch lieber genau dein Problem und nenne die genaue Gerätebezeichnung, sowie Angaben zu deinem Touch-Panel.

Vielleicht wird dir dann auch geholfen.

Und bitte: schreib wie ein Mensch, der seine Mitmenschen respektiert. "Prima.... (keiner meldet sich)..." und zig Fragezeichen tragen nicht dazu bei, dass dein Problem Ernst genommen wird.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (08.09.2009)
Alt 23.09.2009, 02:56   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Ab welcher Graka läuft Win7??

Desktop--> rechtsklick--> Catalyst Control Center
Taskleiste-->minisymbol--> rechtsklick--> popupmenü
Taskleiste-->minisymbol--> linksklick --> controlcenter öffne dich.
Start--> programme --> catalyst control center--> CCC, oder CCC assist, oder CCC erweitert

hast du evtll eine nicht kompatible Treiberversion bzw. Programmversion, ich weiß nicht genau wie alt deine Grafikkarte ist, aber zumindestens bei den Treibern sind die neusten nicht immer gleich zu älteren Grakas kompatibel.

Zur Grafikkarte, ich hab zumindestens schon Vista notfallmäßig auf ner Rage 3D laufen gehabt, solange du kein Aero oder so anstrebst, kannst du jede VESA kompatible Karte nehmen. Nur schaffen die Karten manchmal nicht die gewünschten Auflösungen, oder... was ich auch schon ma hatte... der Monitor kommt nicht mit ihr klar (Bildwiederholfrequenz zu hoch).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 06:23   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ab welcher Graka läuft Win7??

Hier läuft Win7 samt Aero auf ner integrierten X1250. Alles was man für ältere Karten braucht ist ein Legacy Treiber, auch wenn der letzte (9.8 ) derzeit nur WDDM 1.0 unterstützt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 06:46   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.100

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Ab welcher Graka läuft Win7??

Vll solltest du mal nicht direkt die von ATI mit CCC verwenden sonder etwas modifizierte Treiber. die du z.B. hier findest: download from Guru3D.com

Haste bei CCC auch den Net Framework installiert bzw auf die neuste version geuppt?
Diesen findest du hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...9-81da479ab0d7

meines wissens muss der installiert sein damit man den CCC starten kann.( Bei den modifizierten Treiber musst du den Net Framework nicht zwingend installieren.)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:26   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ab welcher Graka läuft Win7??

Die Mühe können wir uns wohl sparen, der TE hat am 08.09 um 15.02 Uhr hier das letzte Mal reigesehen. Ist wohl etwas ungeduldig, der Gute.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 18:29   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ab welcher Graka läuft Win7??

...öh... mal ne andere Idee: den treiber kann man doch auch ohne CCC runterladen... kann es sein, dass Du diese Version erwischt hast?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit Chabrol Windows & Programme 4 13.08.2010 20:21
ASUS Rampage Formula welcher ram läuft? nimand CPUs und Mainboards allgemein 8 03.03.2010 18:59
HDMI Monitor an DVI Graka, welcher Weg der beste? Catweazle Grafikkarten und Displays allgemein 4 11.12.2008 17:48
5900xt läuft heiss wenn SPEEDFAN läuft !?!?! Knoppers123 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 13.12.2006 02:11
FRAGE: welcher BLUETOOTH USB ADAPTER läuft mit dem NOKIA 765 hypocidex Sonstige Hardware 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved