TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 12:46   #1 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von Kampfblase

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Wie bekomme ich Vollzugriff-Rechte auf den System32 Ordner?

Wie kann ich dll Dateien im System32 Ordner ändern/ersetzen? Einige lassen sich ja ändern, aber manche halt nicht, da ich nicht über die Berechtigungen laut Vista verfüge. Rechtsklick auf den System32 Ordner und dann unter eigenschaften´bzw. Sicherheit lässt sich auch nichts anderes einstellen bzw. alle Kästchen an denen man evtl. ein Häkchen setzen könnte sind grau und unanklickbar. Unter Benutzerkontensteuerung kann ich diese nur aktivieren, was mir sagt, dass sie ja somit momentan nicht aktiviert ist.

Falls jemand wissen will, warum ich dll´s ändern möchte. Ich möchte die Vista Ultimate Dreamscene dll.s in mein Home Premium einfügen und somit Dreamscene nutzen können, das soll wohl so auch funzen, nur komm hlt nicht weiter, wenn ich meine Dll´s nicht überschreiben kann.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 13:33   #2 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie bekomme ich Vollzugriff-Rechte auf den System32 Ordner?

Dir müssen die Dateien "gehören". Geht mit TakeControl:
Take Control (Rechteübernahme) Downloads Systemtools - Go Windows Vista - Forum News Hilfe Board-
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 16:01   #3 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von Kampfblase

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Hi, danke Dir

Das Tool ist ja schonmal cool und ich konnte diverse Dateien ändern... allerdings habe ich immernoch nicht alle Rechte meines Systemes... gibt es evtl. diesbezüglich noch ein Programm, sodass man für alles und jede Datei der Admin ist...?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 16:57   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Kampfblase Beitrag anzeigen
Hi, danke Dir

Das Tool ist ja schonmal cool und ich konnte diverse Dateien ändern... allerdings habe ich immernoch nicht alle Rechte meines Systemes... gibt es evtl. diesbezüglich noch ein Programm, sodass man für alles und jede Datei der Admin ist...?
Warum möchtest Du so etwas erreichen?
Als normaler Benutzer solltest Du im Windowsordner und im Programmeordner überhaupt keine Schreibrechte besitzen. Denn nur so lässt sich verhindern, dass sich schadhafte Software dort einnistet.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 21:59   #5 (permalink)
Unregistriert
Gast

Hallo, sorry für den späten post. Es nervt aber jetzt schon ganz schön, anworten wie diese, Zitat: "Als normaler Benutzer solltest Du im Windowsordner und im Programmeordner überhaupt keine Schreibrechte besitzen. Denn nur so lässt sich verhindern, dass sich schadhafte Software dort einnistet." sind dilettantisch und zeugen von nicht viel Windows Erfahrung, wie z.B. erfahrene Eingriffe in die Registrierung und Anpassung von persönlichen Eingriffen auch in Systemordnern. Sucht mal nach einer Datei Namens 'Besitzübernahme und Vollzugriff.reg' oder die Namen auch getrennt. Größe der Datei ca. 6,46 Kb. Damit lässt sich jeder Ordner und Unterordner explizit übernehmen und damit auch auf diesen zugreifen, ohne 'Zugiff verweigert'.
mfg unregistriert
Alt 02.12.2010, 22:28   #6 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Hallo, sorry für den späten post. Es nervt aber jetzt schon ganz schön, anworten wie diese, Zitat: "Als normaler Benutzer solltest Du im Windowsordner und im Programmeordner überhaupt keine Schreibrechte besitzen. Denn nur so lässt sich verhindern, dass sich schadhafte Software dort einnistet." sind dilettantisch und zeugen von nicht viel Windows Erfahrung, wie z.B. erfahrene Eingriffe in die Registrierung und Anpassung von persönlichen Eingriffen auch in Systemordnern.
Oh man... so nen gequierlter Mist am späten Abend... -.-
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:53   #7 (permalink)
Unregistriert2
Gast

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Oh man... so nen gequierlter Mist am späten Abend... -.-
Hier sieht man, dass auch 'gequirlter Mist' gekonnt sein will! ( Wer so einen Beitrag so dämlich kommentiert, wie dieser hier, sollte lieber mit einem Brummkreisel spielen!!!
Alt 12.07.2011, 17:04   #8 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Ja, Deine Ansicht belastet mich jetzt sehr lieber unregistrierter Gast.
Schade, dass ich Dich nicht vollumfänglich mit meinem Kommentar zufrieden stellen konnte.

Wenn Dein "Support" nur halb so schnell ist wie Deine Foren-Reaktionszeit bist Du sicherlich ein Highflyer. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!

HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (12.07.2011), Profi Overclocker (12.07.2011)
Antwort

Stichworte
ordner, system32, vollzugriffrechte