TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2010, 22:04   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Frage MSDNAA Keys

Servus Jungs und Mädels,

hab letzt mal mit meinem (mittlerweile Ex-) Berufsschullehrer über unsere MSDNAA Windows Key´s gequatscht.
Auf die Frage, ob sie nach der Ausbildung noch gültig sind hat er mir gesagt das es nicht der Fall wäre.

Er hat mir gesagt, dass sie sich halt nach dem 31.7.10 nicht mehr aktivieren lassen.
Wisst ihr ob es da wirklich so eine Sperre gibt?

Wenn ja könnte ich diese umgehen indem ich einfach alle Betriebssysteme die ich über MSDNAA beziehen kann mir installiere, aktiviere und mir dann davon nen Image ziehe?
Oder würde das MS mitbekommen und nachträglich sperren? Falls sowas überhaupt geht.

Fragen über Fragen... aber vielleicht kennts sich ja einer mit dem Zeugs aus, sind ja nicht gerade wenige Studenten hier.

Gruß und Danke Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 22:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.752

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSDNAA Key´s

gelaber... die Keys sind ewig gültig, kannste also weiterhin privat benutzen. Für kommerziellen Zwecke darfst du sie nicht verwenden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 23:29   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSDNAA Key´s

Genau das hab ich mir auch gedacht, werd aber trotzdem von allen OS die ich hab nen Image mit aktiviertem Key machen.
Schaden kanns nich und so hat ma auch immer nen Image von nem frischem System zur Hand.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 01:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.304

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSDNAA Key´s

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
gelaber... die Keys sind ewig gültig, kannste also weiterhin privat benutzen. Für kommerziellen Zwecke darfst du sie nicht verwenden.
gültig ja, aber es soll wohl lehranstalten und msdn-lizensverteiler geben, die die nutzung auf den ausbildungszeitraum beschränken. ich hab bei mir nachgefragt und meine uni erlaubt das vortbestehen nach beendigung des ausbildungsverhältnises. das ist meistens, wohl abe rnicht immer zwingend so. einige verlangen von dir, dein rechtmäßig aktiviertes os mit erlöschen der realen legitimationskette wieder zu entfernen. das prüft zwar keiner, aber gesetz bleibt gesetz...

was ich auch mal dachte (ein jahr her oder so...): msdnaa-lizensen sind volumenlizensen, die von uni zu uni jeweils dort unbeschränkt gelten. pustekuchen, die sind wirklich personalisiert. willst du eine version mehrfach verwenden, darfst du deinen msdn-support anschreiben/kontaktieren und um einen weiteren schlüßel bitten. die grumeln zwar etwas, wenn se was so niederes zu tun bekommen, aber auf die weise hab ich mit einen zweiten key für win7-32bit-ger zur "privaten" nutzung besorgt. man, wieviele notebooks man doch füttern muss
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 08:29   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSDNAA Key´s

Also mein Lehrer der das eben in der Schule regelt, hat zu uns/mir gemeint die Lizensen würden eben nur bis Ende Juli gelten und danach eben ungültig sein und wir dürften dann mit den Keys kein Windows mehr aktivieren.

Also genau das was Poloniumium beschrieben hat.

Auf die Frage ob wir die aktivierten Betriebsysteme weiterbenutzen dürften hat er nur gegrinst, sprich ja.
Also werd ich se alle schön installieren, ob in ner virtuellen Maschine oder auf die Hardware weiß ich noch nich, danach aktivieren und Image ziehen gut ist und dann dürft ich keine Probleme mehr haben.

Aber Danke euch beiden, wollt da eben mal ne Meinung von anderen hören.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 23:21   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSDNAA Keys

Es gibt noch mehrere andere Einschränkungen, die aber von der jeweiligen Uni bzw. der Art der Verträge abhängen.
So ist es manchmal nur erlaubt, die Software nur auf einem oder 2 Rechnern zu nutzen. Du kannst also nicht alle Familienrechner damit versorgen.

Weiterhin ist nur die Weiterverwendung (nach Verlassen der Schule/Uni) gestattet- nicht jedoch die Neuinstallation. Dies könnte also auch bei erneutem Aktivierungsversuch zu Problemen führen.
Die Weiterverwendung ist außerdem meist nur ohne Updateberechtigung gestattet- beim nächsten großen Update oder Service Pack könntest du also ebenso auf die Nase fallen.

Ich frag mich sowieso, weshalb ausgerechnet Priveligierte, die jahrelang die Produkte kostenlos nutzen konnten und meistens nach Abschluss ihrer Ausbildung über hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt verfügen,
eine schon fast kriminell zu nennende Energie entwickeln um die paar Euro für ein funktionierendes, legales Betriebssystem zu sparen.
Hoffentlich wird eure Arbeit später mehr gewürdigt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (15.05.2010)
Alt 15.05.2010, 00:45   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSDNAA Keys

Uwe ich will hier keine kriminelle Energie entwickeln.

Und so wie ich das mitbekommen hab dürfte es so sein wie du es beschreibst.
Also die Software darf ich nur auf einen Rechner jeweils installieren. Aber mit 4 Win 7 Keys ist das kein Problem.

Und aktivieren werd ichs eben wie schon erwähnt jetzt und halt dann vom aktivierten Windows ne Sicherung ziehen.
Sprich danach weiterverwenden, so hat es mir auch mein Lehrer bestätigt, dass das legal wäre.

Ich werd ihm einfach mal ne Mail schreiben bzw. die AGB´s der MSDNAA Seite studieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
keys, key´s, msdnaa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele Keys- Legalität Tim Internet & Webprogramme 15 28.06.2011 17:51
CoD World at War: 2 Keys, 1 PC maTTes Games Talk allgemein 10 22.11.2010 13:16
Keys für Softwarequellen speichern Justus Jonas Linux bzw. Non-MS & Programme 0 22.07.2010 13:20
id Software sperrt RTCW CD-Keys TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved