TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2010, 17:36   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ordner Verstecken

Hallo, wollte euch mal was fragen.

Ich möchte ordner verstecken damit andere personen diese ordner nicht finden. Also wie es z.B geht mit "Ordner Optionen" "Verstecken" jedoch muss ich dann immer umstellen "Versteckte Ordner anzeigen" oder halt "Verstecke Ordner nicht anzeigen" das ist mir jedoch zu lästig.

Kennt jemand eine schnelle lösung vll ne tasten belegung für anzeigen/nicht anzeigen?

Oder etwas anderes wo ich schnell sachen verstecken/aufrufen kann.

Danke im vorraus....

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:02   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ordner Verstecken

Da wäre wichtig zu wissen was mit "anderen Personen" gemeint ist.
Meinst du andere Benutzer, mit eigenem Benutzerkonto, die den selben PC nutzen?
Die logischste Lösung wäre da wohl, den anderen Benutzern einfach mit der Windows Rechteverwaltung den Zugriff auf den Ordner zu verweigern.
Eine andere Möglichkeit die mir einfällt wäre, eine neue Partition zu erstellen, den Ordner dahin zu verschieben, und dann einfach den Laufwerksbuchstaben zu löschen damit die Partition nicht mehr zu sehen ist. Lässt sich in 10 Sekunden wieder rückgängig machen, indem man eben wieder einen Buchstaben zuweist. Aber wenn jemand gezielt sucht und Ahnung hat, wäre das natürlich kein Versteck das lange unentdeckt bleibt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:56   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ordner Verstecken

Anzumerken bleibt, dass Benutzer mit Administratorrechten diese Berechtigungen ändern können und der Ordner eben auch nicht unsichtbar ist, sondern zumindest die Existenz gesehen werden kann (außer, er befindet sich in einem Ordner, auf den auch kein Zugriff besteht).
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ordner Verstecken

Wäre eine Daten-/Ordnerverschlüsselung nicht ebenso denkbar?

Etwas, das versteckt ist kann gefunden werden; dieses Etwas vor der Nase zu haben aber nicht entschlüsseln zu können ist ggf. effektiver.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:20   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordner Verstecken

Also jungs danke schon mal für eure antworten.

Aber es soll nicht all zu kompliziert sein. Die Person geht mit meinem namen rein hat aber garkeine ahnung (meine Freundin). Und die soll halt einfach nicht die sachen finden.

Es soll schnell zu ändern sein bzw für mich schnell aufrufbar sein. Jedoch für sie nicht einzusehen.

Edit:
@ Swatcher : deine idee ist schon nicht schlecht jedoch bringt es mir nichts wenn sie die datei findet und sagt was ist da gib mal bitte das password ein.
Dann stehe ich genauso blöd da. Also am besten garnicht sichtbar... Nur halt für ,mich wenn ich es grade will.

Geändert von BeSuck (23.09.2010 um 20:23 Uhr) Grund: Edit
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ordner Verstecken

Also..ich weiß ja nich. Scheint ja irgendwas zu sein, was das Verhältnis "belasten" könnte. Dann wär es mir persönlich nich zu viel Aufwand, zwei Klicks zu machen und den ordner ein/auszublenden. Aber ich steh vor sonem Problem nich, keine Geheimnisse und so...aber offtopic.

Und nein, afaik gibt es DAFÜR keine Tastenkombi.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ordner Verstecken

ich komm gerade nicht mehr auf den fachbegriff, aber lässt sich mit truecrypt nicht ein container-format erstellen, dass mit mehreren schlüßeln wieder gelößt werden kann? dabei führen verschiedene schlüßel zu verschiedenen bereichen. ein masterkey könnte deine daten beinhalten, während ein pseudo-key andere infos zu tage bringt.

damit verringert man seine erpressbarkeit. nicht nur auf dein "spezielles" problem bezogen. wer fürchtet gezwungen zu werden den key für eine verschlüßelte information herauszugeben kann so glaubhaft argumentieren, dass ein container keine brisanten infos enthällt, da niemand von außen den pseudo- mit dem eigentlichen masterkey unterscheiden kann...
also falls mal jemand in nem unrechtsstaat informationen schmuggelt kann man so zum eigenen schutz einen schlüßel herausgeben und trotzdem die information für sich behalten, ohne dass man es ohne den eigentlichen schlüßel unterscheiden könnte.


gefunden: prinzip der glaubwürdigen abstreitbarkeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCry...bstreitbarkeit
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:49   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ordner Verstecken

Hört sich an als will jemand seinen Schmuddelkram verstecken

Wenns nicht oft benutzt wird bzw. nicht viele Daten sind einfach in ne rar Datei packen und mit PW versehen, ansonsten die hier schon angesprochenen Varianten.

USB Sticks oder andere Wechsellaufwerke (ggf sogar mit Verschlüsselung) nutzen ?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 07:26   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ordner Verstecken

Ein Truecrypt-Container wird am Einfachsten sein. Erstell einen ausreichend großen Container und pack da deinen Kram rein. Den Container benennst du dann unauffällig/abschreckend (system32.dll oder so , die Endung spielt bei TC ja keine Rolle). Und bei Bedarf startest du dann TC und mountest den Container. Wenn deine Freundin nicht danach sucht (und sie eh nicht großartig IT-bedarft ist), wird sie das nicht finden.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 12:14   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ordner Verstecken

öhm... also ne gute Möglichkeit ist imho einen unauffälligen Ordner zu erstellen... Temp oder "manuelles Kurzbackup von ..." darin dann noch nen anderen entsprechenden Ordner und zusätzlich "unproblematische" Dateien rein... zusätzlich die Indizierung rausmachen... das wär so mein Vorschlag
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 17:00   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordner Verstecken

Okeyyy also ich glaube das mit dem Orner Verstecken bzw Ordner als zb. Windows oder so System32.dll nennen gefällt mir am besten. Weil so krasses zeug ist das nicht was ich da verstecken will man hatt halt so sachen die die freundinn besser nicht sieht so dies und das...

Naja gut vielen dank für eure hilfe.. Werde mir Truecript aufjedenfall mal ansehen schein ganz interessant zu sein.

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 17:08   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ordner Verstecken

jetzt mal fast unabhängig von deinem versuch die "hochzeitsplanung" geheim zu halten:

es gibt ja neben "versteckte ordner ausblenden" auch "systemkomponenten ausblenden", wo halt mal komplett C:/windows mit dem platzhalter versehen wird. kann man das als attribut so einem umbenannten container diskret irgendwie zuweisen? also nicht dass es nur system32.dll heißt, sondern auch genauso behandelt wird? ich kann mir schlechter vorstellen, das windows nach schema "F" vorgeht und nur ne hand voll systemkomponenten fix damit beeinflusst, hab mich aber in dem bezug noch nie umgesehen wie das gelößt ist. (registrierungspfad,...)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ordner, verstecken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ordner salat Koopsta Windows & Programme 2 19.11.2006 18:04
Ordner??? Herr Huso Windows & Programme 6 12.10.2005 21:09
Thunderbird und Ordner? Jim Phelps Windows & Programme 0 03.10.2005 13:25
Ordner öffnen? Windoof Windows & Programme 4 21.12.2003 13:57
Ordner synchronisieren ... Fabian Windows & Programme 2 11.12.2003 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved