TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011, 00:40   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden [Gelöst] Win7 mehrere undefinierebare Fehler

Hi Leute.

Ich hab vor kurzen (ca.2 wochen) mein Windows neu installiert. Bin von 32Bit zu 64Bit gewechselt. Und langsam häufen sich die Probleme immer mehr. Seit gestern habe ich wieder neue Probleme.
Diesmal scheinen es die USB Anschlüsse oder Treiber zu sein. Das Problem äussert sich so:

Halte ich beispielsweise einen Ordner oder eine Datei fest um sie zu verschieben, scheint der USB Anschluss auszusetzen und Windows lässt die Datei einfach los und greift plötzlich wieder woanders.

Ein weiteres Beispiel. Ich klicke eine Datei einmal an, und meine Maus macht Doppelklick.

Was ich noch beobachtet habe, ist das meine tastatur scheinbar Aussetzer hat. Immer wenn ich tippe fehlen Buchstaben. Kurzzeitig konnte ich auch beobachten wie sich die Tastatur kurz abschaltete und wieder anschaltete mit dem Installationston von Windows. Ich dachte die letzte Zeit immer das ich hier irgendwie falsch tippe, bis mir das gestern erstmal an meiner Maus auffiel.

Ein weiteres was ich gemacht hatte während das Windows lief, habe ich alle USB Geräte getrennt und wieder angeschlossen. Als ich die Webcam anschloss bekam ich einen Bluescreen.
Die Cam ist aber nicht defekt, unter XP am anderen PC läuft sie tadellos, genauso wie die Tastatur und Maus. Die Geräte sind daher nicht defekt.


Was ich bisher versucht habe:

- Alle USB Geräte getrennt und an anderen Anschlüssen angeschlossen.
- Sämtliche USB Geräte Treiber inklusive der versteckten deinstalliert und von Windows neu installieren lassen.
- PC neugestartet /Bios USB Optionen gecheckt.
- Maus und Tastatur getrennt getestet ohne zusätzliche andere Geräte
- Testhalber den Treiber von Hersteller der maus installiert(Nehme normal Windows Treiber)
- Gegoogelt um irgendwo ähnliche Probleme und Lösungen zu finden.(erfolglos)
- nach Viren etc. gescannt (Nichts gefunden)
- Windows entmüllt. (Temps, Registry etc.)
- Tasks kontrolliert auf unbekannte Hintergrundprozesse
- Autostart und Dienste kontrolliert auf auffällige unbekannte Sachen.

Weitere auffällige Fehler:

- Monitor wird bei Neustart/Kaltstart fast immer als Nicht-PnP erkannt. (war unter 32Bit Nicht)
- PC Startet manchmal nicht. Der Grafikkartenlüfter dreht auf volle Leistung und es erscheint kein Bild, Tastaturlampen leuchten alle.
- Bildschirm macht ab und zu ein welliges Bild als wenn man eine niedrige Hertzzahl nutzen würde. Aufgefallen ist mir einmal auch das irgendein Gerät einen hohen Pfeifton macht innerhalb des PCs und dem Moment das Bild diese Wellen bildet. Hab ich allerdings bisher nur einmal erlebt das dieser Pfeifton kam.

Was habe ich bisher am PC geändert:

- Neue Rams verbaut (Kingston HyperX 1066)
- Windows 7 Enterprise x64 installiert (Vorher 32Bit)

Ja, und jetzt bin ich ratlos.

Ich bekomm einfach nicht heraus was es sein könnte. Eine Vermutung liegt beim Board, obwohl ich mir das nicht vorstellen könnte, da es bisher immer funktionierte, trotz dieser Ab und Zu Nichtstartaktionen die ich schon seit dem Sixcore habe.

Mein System:
Maus: Trust Predator GM4600
Tastatur: Speedlink Ultraflat Metal
Graka: XFX GTX280
Netzteil: FP 750 Watt
Board: Asrock K10N78D
Monitor: Asus VW223B

Mehr Daten könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Sollten mal irgendwo Buchstaben fehlen, das ist meine Tastatur wie gesagt. Hab daher schon soweit nachgebessert.

Geändert von deejay2302 (12.04.2011 um 20:50 Uhr)
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 07:57   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win7 mehrere undefinierebare Fehler

Teste mal den Speicher.
Wenn der ok ist: Image machen, 32Bit installieren zum Testen, das lief ja. Die Fehler riechen nach Mainboard und sollten somit jetzt auch unter 32Bit auftreten.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 11:11   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 mehrere undefinierebare Fehler

Der Ram ist nagelneu, der ist gerade mal ein paar Tage im PC verbaut.
Habe jetzt nochmal n Bios Update gemacht auf 1.8 welches ein Update für die ACC Funktion bei 4 GB verbauten Ram. Problem immernoch vorhanden. Allderings startet der PC jetzt normal, auch das Nicht-PnP Problem konnte ich durch eine Grafiktreiber Neuinstallation lösen. Der Monitor ist zwar immernoch Nicht-PnP aber behält jetzt die eingestellte Auflösung bei. Immerhin schonmal etwas gutes. Ein Backup kann ich nicht machen, da ich keine Speicherplatz mehr zur Verfügung habe. Meinen DVD Brenner musste ich auch ausbauen, da es keine Rohlinge etc. mehr richtig erkennt und ich nur noch Brennfehler bekomme.

Ich werd aber mal den PC zerlegen und schauen ob da vielleicht irgendwelche Bauteile unter strom sind und vielleicht daher das Problem kommt. Ich hatte ausserdem bereits vorher schon Win7 32Bit auf dem System. Da war das Problem nicht. Und wieder auf 32Bit wechseln kommt für mich nicht in Frage, da ich die vollen 4GB Speicher brauche für Photoshop etc.

Unter anderem kaufe ich heute mal neue Tastatur, da meine schon paarmal abgesoffen ist. Vielleicht liegt das Problem ja da irgendwo obwohl ich mir das auch nicht vortellen kann, da ich ja noch normal tippen kann, bis auf diese leichten Aussetzer halt.

Ich lass dann verlauten was rauskam.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 20:48   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Win7 mehrere undefinierebare Fehler

Problem gefunden. Die Maus hat nen Knall weg. Hab es unter Win7 32Bit gestetet. Selbst dort spinnt die rum. zwar nicht so krass wie bei mir am PC aber ab und zu merkt man das dort auch.

Naja etwas gutes hat es ja. Ich habe mir neues geiles Gehäuse gekauft weil ich unter anderen annahm das evetuell irgendow n loses Kabel ist. Und zum anderen habe ich jetzt endlich mein Kabelchaos unter Kontrolle bekommen. Ist zwar schade um meine Trust Predator die ich schon Jahare habe, aber zum Glück hab ich immer was auf Reserve da. Jetzt gehts weiter mit meiner Cyborg R.A.T Maus. Haben sich die 3 Stunden basteln und probieren ja wenigstens etwas gelohnt.

Danke übrigends für den Tip mit dem Windows & Board. War zwar nicht das Board aber zumindest nah dran
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (13.04.2011), theon (12.04.2011)
Alt 12.04.2011, 22:13   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Gelöst] Win7 mehrere undefinierebare Fehler

Das mit Windows 7 32 Bit war ja nur als temporärer Gegentest gedacht (darum auch das Image), weil der PC damit ja lief - prinzipiell befürworte ich ja schon 64 Bit

Auch neue Komponenten können defekt sein, weswegen ich einen Speichertest weiterhin anraten würde, falls du nochmal über den Fehler stolperst, dass du kein Bild beim Einschalten hast.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 00:10   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Gelöst] Win7 mehrere undefinierebare Fehler

Das Problem mit dem booten hatte ich auch schon mit den alten Rams. Wie gesagt ist das Problem seit dem Sixcore. Und auch sehr sehr selten. Daher stört es mich net wirklich
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, gelöst, undefinierebare, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten. mustang99 Windows & Programme 28 03.01.2015 23:04
(Gelöst) Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden deejay2302 Windows & Programme 6 17.05.2014 16:07
[Gelöst] ANNO 1701 unter Win7 Profi Overclocker Games Talk allgemein 0 22.01.2011 20:27
[Gelöst] SMP läuft nicht, Core Status = 63 Madddi Folding@home 14 02.04.2009 21:52
mehrere Festplatten Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved