TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 01:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen [WIN XP] Soundproblem Realtek AC'97

moing,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Onboard Sound. Es ist ein ECS nforce 4-a939 Board mit Realtek AC'97 Soundchip. Nach der Neuinstallation von Windows XP (SP 3) kommt einfach kein Ton egal mit welchem Treiber oder mit welcher Version ich es probiere. Früher ging es mit den Treibern die auf der mitgelieferten CD waren. Doch jetzt kann ich zwar die Soundtreiber installieren und es wird auch alles erkannt und es tritt nirgentswo ein Fehler auf. Doch einen Ton höre ich nie. Am Headset kann es auch nicht liegen, das hab ich überprüft. Habe schon viele Tipps probiert, die ich bis jetzt im Web gefunden habe. Mit einer PCI Soundkarte funktioniert alles wunderbar. Einen Hardwaredefekt kann ich ziemlich sicher ausschließen, da es früher ging und seitdem an dem PC Hardwaretechnisch nichts verändert wurde. Hatte jemand ähnliche Probleme und einen Tipp für mich. Die restlichen Treiber ließen sich auch alle problemlos installieren und alles funktioniert bis auf der Sound eben. Im Hardware-Manager is kein Anzeichen von irgentwelchen Problemen. Habe auch alle aktuellen Codecs installiert. Ist möglicherweise irgentein Windows Treiber dafür schuld, der auch was mit der Soundwiedergabe zu tun hat?

Schon mal danke im Vorraus!
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 17:53   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [WIN XP] Soundproblem Realtek AC'97

Weiß den keiner ne Lösung? Is doch ein ziemlich bekanntes Problem? Nur leider helfen die Tipps die ich gefunden habe nicht weiter!
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ac97, realtek, soundproblem, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Soundproblem ngc Audio und Video 6 01.06.2007 18:05
Soundproblem(knistern) Scroochmaster Audio und Video 4 07.04.2007 17:32
Soundproblem virusffm Windows & Programme 0 20.11.2005 10:15
Soundproblem auf 8KTA3+pro Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 31.07.2003 04:21
Abit NF7-S Soundproblem Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 06.03.2003 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved