TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2003, 17:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 3

Vitaminless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Taskleiste zeigt keine Fenster und Programme an

Hallo!

Seit Tag x funktioniert meine Taskleiste nicht mehr richtig. So werden Programme oder Fenster, die geöffnet sind, nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. Die Programme oder Fenster verschwinden also ins Nirwana, wenn ich auf minimieren klicke. Auch wenn ich diese dann nicht sehen kann, laufen sie fröhlich im Hintergrund weiter und können durch die Tastenkombination Alt + Tab wieder hervorgezaubert werden.

Ich habe versucht mit diesem Taskleistenproblem zu leben, doch nach 2 Tagen hatte ich die Schnauze voll. Es ist ziemlich nervig ein bestimmtes Fenster wieder zu finden, wenn neben zehn Internet Seiten und noch ein paar mal Word geöffnet wurde. Deshalb habe ich schließlich versucht dieses Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. Ich habe die Taskleiste ein paar mal hin und her geschoben, fixieren an- und ausgestellt, Symbolleisten ein- und ausgeblendet - vergeblich. Es wird immer noch kein offenes Fenster in der Taskleiste angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass sich die Taskleiste komplett ausblendet, wenn ich alle Symbolleisten entferne (man sieht dann nur noch einen schmalen Teil der Taskleiste). Erst wenn ich dort eine Symbolleiste wieder hinzufüge, erscheint der Balken der Taskleiste...

Nachdem meine Versuche alle gescheitert waren, versuchte ich mich unter einem anderen Benutzer anzumelden. Das funktionierte Problemlos, und siehe da, die Taskleiste funktionierte hier sogar auch. Leider kann ich unter diesem Benutzer Profil ein paar meiner Programme nicht aufrufen, weswegen ich an meinem eigenem Benutzerprofil festhalten muss.
Da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich dieses Taskleistenproblem lösen soll, bitte ich um Hilfe. Feststeht, dass dieses Problem durch einen Einstellungsfehler verursacht wird, der, so vermute ich, in der Datei "ntuser.dat" gespeichert wurde.

Ich suche nach einer Möglichkeit, wieder alles back to normal zu bringen. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die das Design des Desktops und der Taskleiste wieder auf die Werkeinstellung zurücksetzten kann?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

mfg

Vitaminless


(OS: Windows XP Prof.)
Vitaminless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 09:32   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei XP gibt es eine Funktion

"System auf die Einstellungen vom Tag X zurücksetzen"

Warum kannst du denn nicht den anderen Benutzer benutzen? Versuch es doch mal so , du meldest dich als Admin an und kopierst deinen User, vielleicht ist es nur ein fehler , dann meldest du dich mit dem 2ten neuen User an und versuchst es.

wenn es dann immer noch nicht geht, solltest du den funktionieren User einfach Administratorrechte geben, dann solltest du auch alle programme starten können, irgendwie kann man glaube ich auch die ganzen Daten aus Outlook usw. von anderen userprofilen importieren. oder du exportierst sie in eine .pst-datei ...

ich hoffe du kriegst es irgendwie hin, wenn nicht
Code:
format c:

Gruß
Sp33Dmuch0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fenster, programme, taskleiste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Screenshot zeigt neue Taskleiste und Spartan-Browser TweakPC Newsbot News 0 09.01.2015 10:30
Windows 7 Pro zeigt keine Videos an BeSuck Internet & Webprogramme 5 26.12.2009 23:02
Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten BahnhofPirat Windows & Programme 7 14.06.2007 19:04
CPUCool zeigt keine Temperatur an Eike Windows & Programme 1 22.03.2003 23:03
Programme in Taskleiste mit Tastatur starten siggi Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved