TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 13:43   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard mehr als eine CPU bei Windows 7???

Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe.

Ich könnte äußerst günstig an einen alten Server kommen, dieser hat 4 DualCore Opterons, dazu 16GB ECC Reg. RAM und vor allem 6 2,5" 15K SAS Platten, inkl. gescheitem Controller usw. Jetzt ist aber meine Frage ob ich da mit meinen vorhanden Windows 7 Lizenzen weiterkomme. Hab zur Auswahl HomePremium & falls es sein muss auch eine Ultimate.

Klappt das überhaupt???

Denn ne Windows Server Version hab ich nicht, und würde es mir auch nur ungern kaufen.

Gruß
Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 13:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mehr als eine CPU bei Windows 7???

http://www.windowsblog.at/image.axd?...=image_284.png

Zwei maximal sorry.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 13:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mehr als eine CPU bei Windows 7???

Zitat:
Zitat von Wiki
The maximum total number of logical processors[123] in a PC that Windows 7 supports is: 32[124] for 32-bit, 256[125] for 64-bit.
The maximum number of physical processors in a PC that Windows 7 supports is: 2 for Professional, Enterprise, and Ultimate; 1 for Starter, Home Basic, and Home Premium.[126]
du tust dir damit also keine freude.
zudem würde es sicher einiges an handwerk erfordern die wichtigsten dienste so hinzubiegen wie sie in den server-fassungen sinnvollerweise vorliegen.

brain, deine tabelle ist partiell falsch, denn wiki sagt was anderes bei den logical cores
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 13:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mehr als eine CPU bei Windows 7???

sorry, ich copy-paste doch nur, für richtigkeit nehme ich keine Verantwortung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 18:06   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: mehr als eine CPU bei Windows 7???

Für den Betrieb als Workstation sollten 2 4-Kern-Opterons schon einiges hermachen, gerade im Zusammenspiel mit den SAS-Platten. Dann wäre ja auch ein Windows 7 - sofern Treibersupport gegeben ist - schon gut.

Für richtige Serveraufgaben ist alles andere als ein Serverbetriebssystem aber suboptimal.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Europa bekommt eine N-Version TweakPC Newsbot News 0 13.07.2015 09:30
[News] Windows 8 eine Katastrophe für den PC-Markt? TweakPC Newsbot News 10 29.07.2012 13:41
Wie sinnvoll ist eine CPU mit mehr Kernen? SuperElton CPUs und Mainboards allgemein 29 11.08.2008 20:25
McAfee: Windows Vista eine Gefahr? Fabian News 3 03.10.2006 20:09
Windows findet die Datei <Windows Root>\System32\hal.dll nicht mehr? DGray Windows & Programme 20 28.09.2005 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved