TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2012, 17:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 8 Recovery DVD erstellen

Hi,
ich habe mir ein neunen Samsung Laptop gekauft auf dem Windows 8 vorinstalliert ist. Es ist kein Key auf der Rückseite zu finden und auch sonst ist keine DVD dabei. Bis jetzt kam auch noch keine Aufforderung eine Sicherheits DVD zu erstellen wie ich es von Windows Vista und Windows 7 kenne.

Ich möchte aber jetzt Windows 7 auf dem Laptop installieren aber das Windows 8 vorher irgendwie auf DVD´s sichern, damit ich es evtl. doch noch mal installieren kann nachträglich.

Wie funktioniert das über Windows 8 oder welches Tool ist dafür am besten geeignet?

Gruß und danke im voraus

Richard
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 17:33   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.053

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8 Recovery DVD erstellen

Mal nachschauen, ob eine versteckte Partition auf der Platte ist.
Und/oder mal das Handbuch durchblättern. Da sollte sowas eigentlich drinstehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 19:38   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 443

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8 Recovery DVD erstellen

Bei vorinstalliertem Windows 8 gibt es keinen gedruckten Key mehr, er ist direkt im BIOS gespeichert und wird bei einer Neuinstallation automatisch ausgelesen und aktiviert.

Windows 8: Key im BIOS versteckt, jetzt auslesen - News - CHIP Online

In dem Artikel ist ein Tool verlinkt, mit dem du den Key auslesen kanns.
Zum Erstellen einer Installations-DVD sollte das Setup-Programm von MS funktionieren:


Windows 8 Setup Tool - Download - CHIP Online
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 13:42   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 Recovery DVD erstellen

Den Key habe ich bereits ausgelesen und dann versucht im Setup Tool von MS einzugeben, dort wird er aber nicht angenommen. Also ist nicht gültig für die Erstellung einer DVD.
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 17:07   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 443

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8 Recovery DVD erstellen

Ja, komisch.

Habe das gerade mal mit meiner Installation (Win 8 Professional, nicht vorinstalliert) getestet, da wird der Key auch nicht korrekt ausgelesen.

Dieses Programm gibt mir einen fast richtigen Key aus Ich habe das Windows Media Center zusätzlich installiert, anscheinend ist der Schlüssel davon jetzt als mein Windows Product Key irgendwo gespeichert....

Aber an den richtigen Key komme ich auch nicht ran.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:11   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 Recovery DVD erstellen

hmm ich könnte die Festplatte clonen... aber was bringts mir, will das ja auf DVD haben und von dort auch wieder installieren können.

Wie gesagt das Tool von MS kann ich nicht verwenden da er mein Key nicht nimmt den ich auslesen kann... Meint ihr der Key ist fest im Bios gespeichert und ich kann mir einfach eine Update ISO von MS laden und beim installieren wird der Key dann automatisch eingelesen??
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 09:41   #7 (permalink)
Manuela
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 8 Recovery DVD erstellen

Zitat:
Zitat von bigniro2001 Beitrag anzeigen
hmm ich könnte die Festplatte clonen... aber was bringts mir, will das ja auf DVD haben und von dort auch wieder installieren können.

Wie gesagt das Tool von MS kann ich nicht verwenden da er mein Key nicht nimmt den ich auslesen kann... Meint ihr der Key ist fest im Bios gespeichert und ich kann mir einfach eine Update ISO von MS laden und beim installieren wird der Key dann automatisch eingelesen??


habe auch eben geforscht und hier etwas gefunden
Windows 8 Recovery-CDs oder DVDs erstellen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, erstellen, recovery, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista Home Premium Recovery CD Ersatz Hagen Windows & Programme 32 13.06.2009 14:54
Windows Anmeldebildschirm erstellen! Pixelfehler Windows & Programme 3 26.02.2007 17:47
Windows XP Versionen OEM? Recovery? Tweak-IT Windows & Programme 9 07.06.2006 06:42
Windows Me Recovery-Hilfe Maxdie1 Windows & Programme 2 30.04.2003 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved