TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2003, 16:05   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe - Xp Oder Hardware Problem??

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit gut zwei Wochen will mein PC nicht mehr so. Ich habe vor ca. 3 Monaten alle Teile neu gekaut und seitdem lief er auch reibungslos. Nun hatte ich vor 2 Wochen das Problem, daß ich abends den PC ausgemacht und am nächsten Tag mußte ich mindestens 40 - 50 starten, bevor überhaupt was kam. Also die Lüftung ging an, die Festplatten surrten los, aber es kam kein Signal aufn Monitor und ansonsten passierte auch nichts weiter. Angegangen isser dann jedenfalls und nun hab ich das Problem gehabt, wieder nach einigen Neustarts, dass es zwar ging, aber XP irgendwann nach ner halben Stunde "eingefroren" ist und nichts mehr ging. Seitdem kann ich machen was ich will, es kommt einfach nichts. Also die vorbesagten Geräusche macht er, aber er reagiert nicht auf den Monitor und macht nicht weiter. Was könnte das sein???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 17:06   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast du evt am bios etwas verstellt??? Die Speicher Timings zu hoch ??? Ich würde einfach mal das Bios löschen ( CMOS Jumper) und gucken ob es dann wieder geht. Ansonsten würd ich es mal mit ner anderen grafikkarte Probieren oder versuchen einzele teile auszutauschen um zu gucken woran es liegt

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 17:11   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leider bin ich technisch nicht so begabt ... ich hab also definitiv NICHTS am pc verstellt. ich hab einen tag zuvor nur ein anti-trojaner programm gelöscht, hatte ich als probe von ner zeitschrift, hatte mir aber nich tzu gesagt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 23:55   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Evtl. ein Kontakt-Problem zwischen Grafikkarte und Mainboard. Bau die Karte doch einmal aus und wieder ein.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 10:19   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe - Xp Oder Hardware Problem??

Bei einem PC iss das so ne Sache der Fehler kann eigentlich überall stecken.

Ich würde wie sys3 es schon geschrieben hat mit der Grafikkarte probieren oder auch mal die Speicher testen daran kann es auch liegen..

Mit viel Pech iss deine CPU fehlerhaft was wir aber net hoffen wollen.

Wie gesagt die Fehlermöglichkeiten werden dir nicht aus gehen dazu ist zuviel in soeinem PC drinne
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 13:21   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe - Xp Oder Hardware Problem??

kann mich nur Nanox anschließen.
Das kann viele Ursachen haben.

Bei mir war mal sowas ähnliches.
Hab' lange gebraucht, bis ich rausgefunden hatte, daß das Netzteil dabei war, sich zu verabschieden.
Weil ich nicht mehr weiter wußte, habe ich den Rechner sogar zum Händler gebracht. Dann lief das Ding sogar wieder, angeblich wegen der GraKa.
Drei Wochen später, war aber endgültig Schluß.
300 Watt waren eben nicht genug.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, hilfe, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe zu Overclocken bei meiner Hardware GK_KiLlar87 Overclocking - Übertakten 1 10.01.2014 22:59
Brauche Hilfe bei der Auswahl von PC Hardware... Dark_Nature Komplett-PCs, Konfigurationen 10 16.06.2008 00:27
Bitte um Hilfe bei Hardware auswahl Prozessor/Mainboard Zerberuss Mainboards 3 13.10.2006 13:19
Hardware lag?? Hilfe! Flapdoodle Windows & Programme 12 28.02.2004 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved