TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2014, 18:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 3

Roadblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Ich benutze Windows Xp und hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen. Seit ich heute Google Chrome aktualisieren wollte ging es los. Erst nach dem dritten Anlauf konnte ich durch ausführen über mein User-Konto die Google Chrome-Daten runterladen. Seitdem kommt der Bluescreen Bad_Pool_Header alle 1 bis eineinhalb Stunden. Das st schon etwas nervig. Wo liegt das Problem? Hab weder Hardware installiert noch Bios geupdatet.
Roadblock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 19:46   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Hallo,

hast Du kürzlich was über Windows Updates installiert ... oder Avira Antivir auf dem System?
Wenn beides "Nein", dann mach mal einen RAM-Test !!

Gruß, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 16GB DDR4 @3200 CL14 +++ MSI RX 5700 XT 8GB +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 12:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 3

Roadblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Hallo,

hast Du kürzlich was über Windows Updates installiert ... oder Avira Antivir auf dem System?
Wenn beides "Nein", dann mach mal einen RAM-Test !!

Gruß, MiMo
Einen Hardwarefehler kann ich glaub ich ausschliessen.

Nachdem ich vor ein paar Minuten wieder einen Bad_Pool_Header Bluescreen gehabt habe, führte ich das Programm BlueScreenView aus. Das ist ein Diagnoseprogramm für BoD > Bluescreen of Death-Fehler und -Abstürze. Folgendes kam dabei raus:

==================================================
Dump-Datei : Mini031214-02.dmp
Absturzzeit : 12.03.2014 11:28:01
Fehlerprüfstring : BAD_POOL_HEADER
Fehlerprüfcode : 0x00000019
Parameter 1 : 0x00000020
Parameter 2 : 0x85f96858
Parameter 3 : 0x85f96a70
Parameter 4 : 0x0a430001
Verursachender Treiber: phooks.sys
Verursachende Adresse: phooks.sys+1016
Dateibeschreibung : Panda Anti-Malware support driver (phooks)
Produktname : Panda® Antivirus
Hersteller : Panda Software
Dateiversion : 1.0.0.0
Prozessor : 32-Bit
Absturzadresse : ntoskrnl.exe+21cdb
Stapeladresse 1 : ntoskrnl.exe+6dc86
Stapeladresse 2 : ntoskrnl.exe+6e077
Stapeladresse 3 : phooks.sys+181a
PC-Name :
Pfad : C:\WINDOWS\Minidump\Mini031214-02.dmp
CPUs : 1
Hauptversion : 15
Nebenversion : 2600
Dump-Dateigröße : 122.880
Dump-Dateizeit : 12.03.2014 11:43:36
==================================================

Und wen ich diesen Treiber phooks.sys einfach lösche?
Roadblock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 13:21   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.963

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Könnte an dem Programm liegen zum testen würde ich mal die Panda Antivirensoftware deinstallieren dazu gehört die Datei.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 13:43   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 3

Roadblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Könnte an dem Programm liegen zum testen würde ich mal die Panda Antivirensoftware deinstallieren dazu gehört die Datei.
Hab in der Vergangenheit schon ein paar Suchprogramme durchlaufen lassen. Keines der Programme findet irgendwelche Software von Panda. Ist der Treiber eine "Altlast" oder Überbleibsel einer früheren Installation? Aber warum ist der Treiber dann momentan so aktiv? Ist er durch irgendetwas (Installation oder Update) "geweckt" worden?
Roadblock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 15:10   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.963

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Klick doch mal auf Start->ausführen und gib "msconfig" ein und dann schau mal ob es evtl. einen Dienst oder Programm gibts welches diese Komponente lädt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 16:19   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Hallo,

@ Roadblock
Bitte editiere Deine letzten beiden Beiträge & entferne die direkten Vollzitate.
Solch unnötige Vollzitate sind in Foren i.d.R. meist unerwünscht.
Was okay ist, wenn Du Teile des Zitates für Deine Beantwortung bzw. Ergänzung nutzt.

Zum Thema:
Ich stimme Tweak-IT zu und kann Dir nur als Alternative zu 'msconfig' das Freeware-Programm 'autoruns' empfehlen.
Wenn Du 'ccleaner' nutzt, dann ist auch dort ein Reiter (Optionsfeld) für Autostartprogramme, mit dem man einzelne Programme (de-/re-)aktivieren & sogar löschen kann.
Ich empfehle für beide Programme nur die DE-Aktivierung !! Das ist nämlich wieder rückgängig zu machen.

Die Deinstallation Deines Antivirenprogramms könnte das Problem auch lösen.
Probiere es mal aus & gib Bescheid, ob das Problem dann nicht mehr auftritt.
Ein erneutes Installieren von Panda oder einem anderen Antivirenprogramm ist natürlich ebenso zu empfehlen. Am Besten im benutzerangepassten Install-Modus. Bitte nicht zu viele Sachen dort aktivieren, nur die Wichtigsten ...

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
badpoolheader, bluescreen, heute, öfters


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steam geht seit heute nicht mehr...? IVisionI Online Gaming, eSports und Clan Chat 14 05.10.2006 12:37
Forum öfters Down.... Weberli Feedback & Fragen an die Crew 12 10.08.2006 10:38
Kingston HyperX 2GB seit heute CPU Temperatur ziemlich erhöht Michi-85 AMD: CPUs und Mainboards 8 31.03.2006 12:40
Warum wird meine sig (seit der änderung heute) nicht immer nagezeigt? bigfoot996 Feedback & Fragen an die Crew 8 09.01.2006 09:45
Lautes Surren seit heute morgen - IBM IC35L040 40GB 7200RPM Gast Festplatten und Datenspeicher 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved