TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2003, 16:12   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cmacorder übertragen von alten kassetten

Also ich hab folgendes Problem: Ich hab alte Kassetten die ich überspielen will also hab icnh meinen Camcorder genommen und die Kassette auf den die Mini-Dv kassette überspielt dann hab ich via USB-Stream den Film übertragen wenn ich dann brennen will sagt Nero es igbt ein Fehler und dadurch reicht des net als Svcd zu brennen. Aber das ist ein Mpeg Film und er funzt einwandfrei.Und es steht er muss encoded werden. Was muss ich machen damit ich ihn brennen kann.
Zudem hätt ich ihn gerne etwas kleiner wie kann ich ihn mit Divx komprimieren und kann mein Sony DVD player das lesen?
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 16:21   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Cmacorder übertragen von alten kassetten

Zitat:
Zitat von Maxdie1
Zudem hätt ich ihn gerne etwas kleiner wie kann ich ihn mit Divx komprimieren und kann mein Sony DVD player das lesen?
Das geht auf jeden Fall nicht - wenns kleiner werden soll, dann mach ne MVCD draus - FAQ hier


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:15   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab aber irgendwo gelesen das man mit Divx das machen kann (Thg glaub ich).
Na ja muss man mit Mvcd komprimieren und dann extern brennen oder macht des des zusammen...denn die faqs sind ja weg...
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es gibt DVD Player die das können, hab selber so ein Ding von KiSS mit LAN Anschluss, da braucht man das Laufwerk kaum noch

Alternativ gibts die Dinger auch von LG - Sonys sind die inkompatibelsten DVD Player überhaupt, naja Sony halt...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:26   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von MoleVCD 2003
Comming soon...
Bitte vorerst das Forum nutzen
Erst codieren, dann brennen

Es gibt zwar Stand-alone-Player, die DivX lesen können, z. B. den Kiss DP 450 hier oder hier oder von Digisette den DV 450 (baugleich), haben aber für den (mittlerweile) 4 bis 5-fachen Preis eines normalen DVD-Players zu wenig Mehrleistung - zumal man für 300 Euro sowas aus PC-Teilen selberbauen kann (und das Ergebniss ist um einiges vielfältiger)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 21:27   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mein DVD Player Mvcd lesen?
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 10:11   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab mir jetzt mal TMPGenc geholt wenn ich da meinen AVi Film in MPEG! umwandle wäre es ja ne VCD kann des mein Player lesen??
Und kann er auch Mpeg2 also Svcd lesen?
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 22:27   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kommt immer auf den Player an - da hilft nur ein Blick in die Betriebsanleitung.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 00:54   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also SVCD und VCD geht. Hab ne frage was ist das beste programm um Videos zu schneiden und den Ton hinzuzufügen und das in MPEG-1 (vcd) oder MPEG-2 (svcd) zu encoden?Mit welchen Programm kann ichs dann brennen?
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 18:41   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vidomi oder TMPEGenc sind zwei geile Programme. Vor allem Vidomi für DiVX. Nero braucht ein spezielles (kostenpflichtiges) PlugIn, da MPEG2 Lizenzgebühren unterliegt, um SVCD's brennen zu können.
Schneiden sollte man in erster Linie wohl mit Premiere. Für Fortgeschrittenere würde ich Avid-Express empfehlen, da es für 1:5 Kompression für DV optimal geeignet ist und sendefähige Filmausgabe ermöglicht. Vertonung ist in beiden Programmen auf etlichen parallelen Spuren möglch. Für Soundediting, Sampling und Schnitt würde ich Software wie Wavelab oder wenigstens Soundforge empfehlen.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, cmacorder, kassetten, übertragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMS auf PC übertragen DaKarl Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 21.07.2012 15:46
SMS auf neues Handy übertragen DaKarl Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 20.02.2011 17:23
Arbeitsspeicher Ram auf Grafikspeicher übertragen AlphaDog Grafikkarten und Displays allgemein 1 18.11.2010 20:10
TV Programm auf Pc übertragen? DualCore2 Audio und Video 9 07.05.2007 06:55
Raid übertragen omc1984 CPUs und Mainboards allgemein 1 01.10.2006 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved