TweakPC



Battlefield: Bad Company 2 (3/7)

Grafik und Sound

Die in Bad Company 2 verwendete Frostbite Engine kommt von der Konsole, dort hat sie mit den üblichen Problemen wie fehlender Kantenglättung und schlecht aufgelösten Texturen zu kämpfen. Auf dem PC bekommt sie vollen Support für Anti-Aliasing und DirectX 11, dazu natürlich HiRes-Texturen. Sieht das Spiel dadurch gut aus? Ja, tut es, es wird sicherlich keine neue Referenz im Grafikbereich, aber Bad Company 2 ist durchaus hübsch anzusehen, speziell die Dschungellevels mit zum Teil enormer Weitsicht lassen einen gern einige Sekunden ausharren, um die Grafik zu bewundern.

Es kommt selten vor, aber die Grafik von Bad Company 2 hat uns voll überzeugt, die an einigen Stellen etwas verwaschenen Texturen als Überbleibsel der Konsolenversion trüben das Bild nicht allzu sehr, zur Veranschaulichung gibt es natürlich ein paar Screenshots:

BC 3

BC 4

BC 5

Kann das Spiel nicht zur Grafikreferenz ernannt werden, schafft es das beim Sound mit einer fast schon beängstigenden Leichtigkeit, wir sagen es einfach kurz und knapp: Kein anderer Shooter klingt und klang jemals so realistisch wie es Bad Company 2 tut. Waffensounds, Explosionen, Umgebungsgeräusche, alles passt perfekt ineinander. Auch Sprecher und Musikuntermalung passen und leisten sich keine Fehler.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.