TweakPC



HDD-Case

/Hardware/Sonstiges

ICY BOX

Die elegante Hülle für eine Festplatte

Als viertes externes Festplatten-Gehäuse wollen wir Ihnen nun die ICY BOX vorstellen. Wir haben uns für diesen Test ein Modell mit USB 2.0- und FireWire-Anschluss (IB-350UE) bestellt, das uns von Frozen Silicon bereitgestellt wurde. Das gleiche Gehäuse gibt es auch in drei weiteren Varianten: IB-350U (USB 2.0), IB-350E (FireWire) und IB-350US (USB 2.0 sowie externes S-ATA).

Das Gehäuse ist recht einfach aufgebaut. Es besteht aus zwei Aluminium-Platten, die an den vier Ecken mit transparenten Kunststoffstäben auf Abstand gehalten werden. Die Seite ist zur guten Durchlüftung aus einem dünnen Gitter gefertigt, könnte aber durchaus stabiler sein. Vor allem über die beiden langen Seiten drückt sich die Seite beim Festhalten etwas ein. Insgesamt bleibt ein recht eleganter Aufbau. Zwei LEDs an der Frontseite zeigen den Status an. Die ICY BOX kann mit einem mitgelieferten transparenten Kunststoff-Sockel auch vertikal genutzt werden.

 

Nächste Seite: ICY BOX Teil 2
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.