TweakPC



HDD-Case

/Hardware/Sonstiges

Mobile Disk

Preiswertes HDD-Case für USB

Die Mobile Disk wirkt auf den ersten Blick recht elegant. Es finden sich keine Aufkleber, das Gehäuse ist einfach schlicht. Sobald man die Mobile Disk in die Hand nimmt, merkt man, dass sie auf den niedrigen Preis getrimmt wurde. Das Gehäuse besteht im Grundgerüst aus Kunststoff, die Ober- und Unterseite ist mit Aluminium verkleidet.

Als externer Anschluss steht lediglich eine USB-Buchse (Typ B) und der Stromanschluss bereit. Über einen Schalter anw der Rückseite wird die Festplatte eingeschaltet. An der Vorderseite zeigen zwei LEDs den Status an, eine für den Betrieb und eine andere für die Schreibzugriffe.

Die Montage der internen Festplatte ist einfach. Das Gehäuse rastet lediglich mit vier "Zähnen" ein. Nachdem man diese eingedrückt und den Deckel abgehoben hat, kann die Festplatte mit vier Schrauben fixiert werden. Gerade dieser Schnappmechanismus weckt jedoch begründete Ängste, ob er auch nach dem 50ten mal noch funktioniert.

Nächste Seite: Mobile Disk Teil 2
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.