TweakPC



HDD-Case

/Hardware/Sonstiges

NexStar 3,5"

Aluminium-Gehäuse für die großen Platten

Auch ein Vertreter der 3,5-Zoll-Modelle hat uns von Vantec erreicht. Wie das kleine Modell hört auch das große auf den Namen NexStar. Unser Testmodell kann die Verbindung zum PC über eine USB 2.0-Schnittstelle herstellen.

Das Gehäuse ist dabei etwas anders aufgebaut als bei der Konkurrenz. Ein Kunststoffgestell stellt die Grundlage für das Gehäuse dar. Zwei legierte Aluminiumplatten schließen das Gehäuse nach oben und unten ab. Die beiden Platten werden mit kleinen Schrauben befestigt. Die Festplatte kann von unten über vier Schrauben befestigt werden. Bei unserer Testplatte ist das Gehäuse allerdings schon so dicht gepackt, dass die Verschraubung fast überflüssig ist.

Nächste Seite: NexStar - Teil 2
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.