TweakPC



Vergrault AMD seine Fans?

Mittwoch, 28. Mär. 2007 22:24 - [jp]

Intels Core 2 Duo ist aktuellen AMD CPUs überlegen. Das alleine wäre nicht so schlimm, aber offenbar zweifeln immer mehr Nutzer daran, dass AMD dem etwas entgegenzusetzen hat.

Aber auch das wäre kein Thema, wenn es sich dabei nur um die Intel-Fraktion der Nutzer handeln würde. Die Realität scheint aber anders auszusehen.

Wenn wir uns die Kommentare zu Intel-News ansehen, spricht das eine klare Sprache. Selbst einstige "AMD-Fans" sehen sich fast "genötigt", auf Intel Systeme zu setzen. Und das, obwohl AMD die Preise andauernd senkt und die Prozessoren für einen Spottpreis zu haben sind. Intel hingegen bleibt seiner Preispolitik mehr oder minder treu.

Bisher konnte AMD auf eine Fangemeinschaft vertrauen. Hat diese AMD Produkte nur wegen des Preises bevorzugt? Diesen Eindruck könnte man gewinnen. Denn obwohl Intel teurer als AMD ist, wären viele bereit zu wechseln - sehen sich, wie gesagt, ja fast dazu gezwungen.

Den klassischen AMD-Fan, also den Anhänger des "Außenseiters", scheint es nicht mehr zu geben. Intel wird es freuen, AMD weniger. Und die Intel-Anhänger, die der Firma trotz der höheren Preise treu geblieben sind, werden sagen "das haben wir doch schon immer gewusst".

Unglücklicherweise hat sich AMD ja auch noch ATI einverleibt, und ATI glänzt momentan nicht mit neuen Produkten. So treibt man die ATI-Anhänger auch noch Richtung NVIDIA.

AMD/ATI weht ein mehr als heftiger Wind ins Gesicht. Und da muss schon eine echte Bombe platzen, um das zu ändern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.