TweakPC



NVIDIAs nForce 780i im Dezember und Januar

Freitag, 23. Nov. 2007 14:17 - [jp]

Zuletzt hieß es, NVIDIAs kommender Chipsatz für Intel-Systeme, der nForce 780i, würde sich verschieben und im Dezember oder erst im Januar erscheinen.

Nach neuesten Meldungen ist beides richtig. Die Chipsätze nForce 750i/780i sollen am 17. Dezember offiziell vorgestellt werden und könnten damit tatsächlich noch zum Weihnachtsgeschäft zu haben sein.

Beim nForce 780i SLI handelt es sich um einen aufgebohrten nForce 680i SLI. Er verfügt allerdings über einen weiteren Chip, der sich um die PCI-Express-Lanes bezüglich Tri-SLI kümmern soll.

Außerdem unterstützt der nForce 780i PCI-Express 2.0 und kann natürlich auch Intels neue Prozessoren der Penryn-Familie mit einem Frontside-Bus von bis zu 1.333 MHz aufnehmen.

Anfänglich soll nur DDR2 unterstützt werden, später (Anfang 2008) dann auch DDR3.

Wie es um die Varianten für AMD-Systeme, nForce 750a/780a steht, ist derzeit nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.