TweakPC



Firefox 3.0 Beta 2 kommt diese Woche

Dienstag, 18. Dez. 2007 14:20 - [jp]

Mozilla hatte angekündigt, die Beta 2 von Firefox 3.0 noch vor Weihnachten zu veröffentlichen.

Wie es aussieht, wird man Wort halten können. Der zweite wichtige Meilenstein in Form der Beta 2 des Firefox 3.0 soll noch diese Woche zum Download freigegeben werden.

Allerdings müssen noch einige Arbeiten abgeschlossen werden. Dies sei die Voraussetzung dafür, die Beta 2 diese Woche zum Download anbieten zu können.

Rund 900 Fehler sollen in der Beta 2 bereits behoben sein. Darunter sollen sich 34 Probleme befinden, welche die Leistung betrafen. Immerhin 32 Speicherlecks und 11 Verbesserungen bezüglich des Speicherbedarfs (hier gab es in der letzten Zeit ja vermehrt Kritik am neuen Firefox). Hinzu kommen zahlreiche kleine Verbesserungen und das Ausmerzen von diversen anderen Fehlern.

In der Beta 2 des Firefox soll es mit der "Awesomebar" auch ein neues Feature für die Adressleiste geben. Vom Anwender getätigte Eingaben werden mit den Informationen im Verlauf, den Lesezeichen und Tags abgeglichen, was die Navigation erleichtern soll.

Sobald die Beta 2 von Firefox 3.0 zur Verfügung steht, werden wir Sie natürlich informieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.