TweakPC



Dead Space: Ein zweiter Trailer und Release-Termin

Mittwoch, 27. Feb. 2008 13:10 - [jp]

Vom Horror-Shooter "Dead Space" ist ein zweiter Trailer erschienen, welcher auch den Release-Termin verrät.

Freunde von Horror-Shootern werden sich allerdings noch etwas gedulden müssen. Dead Space wird am 31.10.08 (Halloween) erscheinen, und zwar für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Optisch soll das Spiel auf allen Systemen identisch sein.

Ob Dead Space auch DirectX 10 unterstützen wird, steht bisher noch nicht fest. Die Engine und die Physik-Engine sind Eigenentwicklungen von EA. Neu ist auch, dass auf ein klassisches HUD verzichtet wird. Stattdessen werden Munition, Lebenspunkte etc. in der Spieleumgebung dargestellt.

Ärgerlich werden sicherlich viele finden, dass das Spiel für Deutschland in einer angepassten Version erscheinen wird. Mit anderen Worten: der Horror-Shooter wird für Deutschland geschnitten, was gerade für Spiele dieses Genres schlechte Auswirkungen haben kann.

Hier nun der zweite Trailer:


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.