TweakPC



Dead Space 2 Lullaby Trailer

Freitag, 05. Nov. 2010 14:54 - [jp]

Heute scheint ein Tag der Trailer zu werden, denn auch zu Dead Space 2 gibt es neue bewegte Bilder.

Der Action-Horror-Shooter Dead Space 2 wird zwar erst am 27. Januar 2011 erscheinen, aber Electronic Arts rührt schon mal fleißig die Werbetrommel.

Der neue Trailer zeigt Szenen aus dem Spiel und ist mit einer Abwandlung des Kinderreims "Ring-a-Round a Rosie" untermalt. Die deutschen Untertitel passen allerdings nicht. Zwar sind die ersten vier Zeilen tatsächlich die korrekte deutsche Version des Liedes, stellen aber keine direkte Übersetzung dar. Auch im Rest des Videos haben die deutschen Untertitel nichts mit dem in Englisch gesungenen Text zu tun. Hier hat EA einfach thematisch passende Reime benutzt (was auch für den englischen Text gilt, der mit Originaltext des Kinderliedes ebenfalls bis auf die ersten vier Zeilen nichts gemein hat).

Jedenfalls schafft der Trailer eine leicht schaurige Atmosphäre. Kinderlieder und Horror werden ja immer gerne zusammen verwendet (Eins, zwei, Freddy kommt vorbei...).


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.