TweakPC



Dead Space 2: Bayern gefährdet Release-Termin in Deutschland

Donnerstag, 23. Dez. 2010 18:45 - [jp]

Dead Space 2 wird in Europa am 27. Januar 2011 an den Start gehen. Aber unter Umständen nicht in ganz Europa.

In Deutschland könnte es noch etwas länger dauern, bis Dead Space 2 erscheinen kann, und das liegt nicht an Electronic Arts.

Zwar hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nach einigem Hin und Her Dead Space 2 die Altersfreigabe "keine Jugendfreigabe" (ab 18) gegeben und damit stünde einer Veröffentlichung auch nichts mehr im Weg, nur hat das bayerische Sozialministerium diese Entscheidung angefochten und ein sogenanntes Appellationsverfahren eingeleitet. Dies ist das erste Mal nach über 30.000 USK-Einstufungen.

Es wird also eine neue USK-Prüfung geben - nach bereits fünf vorhergehenden. Da die erneute Prüfung erst irgendwann im Januar stattfindet, könnte der Release gefährdet sein.

Electronic Arts hat eine Online Petition auf den eigenen Seiten gestartet: "Bayern soll das Votum der erfahrenen USK-Gutachter akzeptieren und das Appellationsverfahren einstellen".
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.