TweakPC



Windows 7 Beta zerstört MP3-Dateien

Montag, 05. Jan. 2009 13:17 - [jp] - Quelle: Windows 7 Blog

Die Windows 7 Beta (Build 7000) enthält offenbar einen heiklen Fehler.

Wenn der Header einer MP3-Datei größer als 16 KByte ist, kommt es bei der Bearbeitung der Meta-Daten zu einem Fehler. Egal ob die Daten von Hand eingegeben oder aus dem Internet automatisch heruntergeladen wurden, beim Speichern der Daten wird die MP3-Datei irreparabel zerstört.

Zunächst ging man von einem Fehler im Windows Media Player aus. Später stellte sich aber heraus, dass dieser Fehler auch bei der Nutzung von Winamp oder iTunes auftrat.

Microsoft will den Fehler bis zum offiziellen Start am 7. Januar in den Griff bekommen und einen Patch anbieten.

Vielen Dank an unseren Leser cbrr für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.