TweakPC



Windows Vista Service Pack 3 geplant?

Donnerstag, 14. Mai. 2009 15:54 - [jp] - Quelle:Diverse

Offenbar plant Microsoft ein Service Pack 3 für Windows Vista.

Noch ist das Service Pack 2 für Vista noch nicht offiziell erschienen - es existieren nur inoffizielle Downloads im Netz - da tauchen erste Hinweise auf ein Service Pack 3 für Windows Vista auf.

Ein Nutzer eines amerikanischen Forums wurde auf einen von Microsoft veröffentlichten Hotfix aufmerksam. In der Beschreibung jenes Hotfix erwähnt Microsoft das Service Pack 3.

Nun ziehen mehrere Webseiten daraus den Schluss, dass Microsoft ein drittes Service Pack plant. Der Schluss liegt zwar nahe, und vielleicht wird es auch ein Service Pack 3 geben, aber sicher ist das keineswegs.

Die Service Packs werden von Microsoft abgekürzt als SP1, SP2 usw. angegeben. Jeder Patch hat logischerweise einen gewissen "Entwicklungsstand", alle Patches die im Service Pack 2 enthalten sind werden unter Release die Angabe SP2 tragen. Der oben genannte Hotfix hat es offensichtlich nicht mehr in das bereits fertige SP2 geschafft und wird folglich als SP3 (SP2+1) gekennzeichnet. Dies ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass es irgendwann ein großes Service Pack 3 geben wird.
Windows Vista Service Pack 3 geplant?
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.