TweakPC



Realtek HD Audio 2.25A Treiber Download

Donnerstag, 04. Jun. 2009 13:38 - [jp]

Realtek hat seine HD Audio Treiber aktualisiert. Allerdings nicht wie gewohnt.

Beim Blick auf die Realtek-Treiberseite könnte man die neue Version glatt übersehen, denn auf der Webseite ist immer noch als Versionsnummer 2.25 angegeben. Die Realtek HD Audio 2.25 Treiber erschienen Ende letzten Monats, nun findet sich als Angabe der "Update Time" aber der 3.6.2009. Es müsste sich also um eine neuere Version handeln.

Und tatsächlich, die Dateinamen beinhalten nun ein an die 225 angehängtes "A". Welche Änderungen es gegenüber der alten Version gibt, verrät Realtek hingegen nicht. Das Change-Log ist nämlich nicht aktualisiert worden sondern stammt noch von der Version 2.25.

Es dürfte sich somit wohl um ein Bugfix-Release handeln, welches einen (möglicherweise schwerwiegenden) Fehler behebt. Das würde jedenfalls dazu passen, einem Treiber in der Versionsnummer nur einen Buchstaben anzuhängen, sonst geht Realtek immer mit der Versionsnummer um einen Schritt nach oben. Allerdings sollte Realtek, wenn es denn so ist, auch auf den Fehler hinweisen.

Realtek HD Audio 2.25A
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.