TweakPC



DirectX 11 für Windows Vista Download

Mittwoch, 28. Okt. 2009 12:10 - [jp]

Bisher war es nur inoffiziell möglich, DirectX 11 für Windows Vista nachzurüsten.

Mit einem inoffiziellen Skript war es möglich, dass DirectX 11 unter Windows Vista als Update auftauchte. Dieser Umstand hat sich nun geändert.

Microsoft hat das DirectX 11 Update ganz offiziell freigegeben. In der Windows Updatefunktion nennt sich das eher unauffällig "Plattform-Update für Windows Vista".

Das Update beinhaltet folgende neue Features (automatische Übersetzung durch Microsoft):
  • Updates für DirectX, um die Hardwarebeschleunigung für 2D-Grafiken, 3D und textbasierten Szenarios unterstützen
  • DirectCompute für hardwarebeschleunigten Parallel computing Szenarien
  • XPS-Bibliothek für Dokument drucken Szenarien
Der Download ist über die in Windows integrierte Updatefunktion möglich. Alternativ stehen auch Downloadpakete zur Verfügung:

DirectX 11 Windows Vista
DirectX 11 Windows Vista 64 Bit
DirectX 11 Windows Server 2008
DirectX 11 Windows Server 2008 64 Bit{urle
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.