TweakPC



Adobe Reader: Hintergrund-Updates starten kommenden Dienstag

Freitag, 09. Apr. 2010 23:47 - [jp]

Kommenden Dienstag ist nicht nur Microsoft Patch-Day, auch Adobe wird dann Updates veröffentlichen.

Nächste Woche, eben am Dienstag, wird Adobe einen neuen Updatemechanismus für den Adobe Reader und Acrobat aktivieren. Die Updates werden dann im Hintergrund heruntergeladen und installiert. Der Anwender bemerkt davon nichts und muss sich auch um nichts kümmern.

Nutzer können die Automatik aber auch abschalten. Updates werden dann erst nach Rückfrage heruntergeladen und installiert. So wie es jetzt auch der Fall ist.

Der automatische Updatemechanismus ist hauptsächlich für Privatanwender gedacht, die sich weniger gut auskennen und niemanden haben, der sich um die Systempflege kümmert. Die Funktion ist aber nicht nur für diese Zielgruppe interessant, immerhin werden meistens Sicherheitslöcher mit den Updates geschlossen, was im Sinne alle Anwender sein dürfte. Mit der Automatik verpasst man kein solches Update.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.