TweakPC



deBlob: Fortsetzung angekündigt

Freitag, 28. Mai. 2010 11:42 - [tj] - Quelle: Nintendo Power

Freunde des hüpfenden Farbklecks können sich über eine Fortsetzung freuen. THQ hat deBlob: The Underground angekündigt.

Das Wii-Spiel deBlob ist einer der Titel, der Fans und Kritiker der Nintendo-Konsole gleichermaßen überraschte und überzeugte. Das Spielkonzept wurde ursprünglich von Kunststudenten der Uni Utrecht entworfen und von THQ aufgekauft. Das Studio Blue Tongue sorgte schließlich für die Wii-Umsetzung, die bei Metacritic einen User-Score von 9,1/10 Punkte erhielt.

Wie Nintendo Power nun mitteilte, arbeitet man bei Blue Toung derzeit an der Fortsetzung des Spiels mit dem Titel deBlob: The Underground. Angekündigt wurden neue Moves, neue Gegner und spezielle 2D-Abschnitte. Der Release ist für das Frühjahr 2011 geplant.

Das Studio Halfbrick arbeitet parallel an einer DS-Fassung. PC-Spieler bleiben bei deBlob, abgesehen vom utrechter Original, weiterhin außen vor.

deBlob: Fortsetzung angekündigt
Fetzige Wii-Action: deBlob in Aktion
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.