TweakPC



Kostenlose DD-WRT-Firmware für Buffalo Router

Freitag, 16. Jul. 2010 11:12 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

Die DD-WRT-Firmware dürfte vielen einen Begriff sein, kann man sie doch auf vielen Routern installieren - ohne den Segen der Herstellers natürlich.

Bei Buffalo ist das anders. Buffalo und DD-WRT setzen mit Kooperation neue Standards bei leistungsfähigen WLAN-Systemen für Endkunden und SoHo/KMU-Umgebungen, heißt es in der Pressemitteilung.

Buffalo Technology bietet ab sofort die vor kurzem angekündigte DD-WRT-Software für seine HighPowerRouter-Modelle WHR-HP-G300N und WHR-HP-GN zum kostenlosen Download an. Um zur Firmware zu gelangen, reicht ein Besuch auf der Buffalo-Website unter http://www.buffalo-technology.com/support/downloads/. Dort wählt man aus dem Dropdown-Menu einfach eines der beiden Geräte aus und gelangt sofort zum Download-Link.

Durch die Linux-basierte Open Source Firmware werden die beiden WLAN-Router zu wahren Alleskönnern. Die Geräte beherrschen nach dem Update unter anderem die Funktionen VPN (PPTP, OpenVPN), VLAN (tagging), Virtual AP (multi-SSIDs für Mehrfachverbindungen und Sicherheit), RADIUS-Server, Unterstützung für Hot Spot, Quota-Management, iPv6-Kompatibilität und detailliertes Monitoring.

Ausführliche Informationen über die Modelle und das Software-Update finden Sie auf http://www.buffalo-technology.com/.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.