TweakPC



VLC Media Player für iPhone und iPod

Montag, 25. Okt. 2010 14:34 - [jp]

Nach dem VLC Media Player für das iPad werden nun, wie angekündigt, auch iPhone und Co. unterstützt.

Die iOS-Portierung des VLC Media Player hat die Versionsnummer 1.1.0 erreicht. Diese läuft auch auf iPhone und dem iPod Touch. Der VLC Media Player für iOS unterstützt zahlreiche Videocodecs, mit denen das iOS Betriebssystem selber nicht umgehen kann. Unterstützt werden nun auch die Streaming-Protokolle RTSP (RealTime Streaming Protocol) sowie MMS (Microsoft Media Server Protocol).

Allerdings erfolgt die Dekodierung nur per Software, weswegen HD-Videos immer noch nicht flüssig laufen sollen. Außerdem müssen die Inhalte via iTunes an den VLC Media Player übertragen werden. Sie lassen sich aber nun innerhalb der App wieder löschen, um unterwegs Speicherplatz freizugeben.

VLC Media Player für iPhone und iPod läuft auf dem iPhone 3GS und iPhone 4, iPod Touch werden in der dritten und vierten Generation unterstützt. Zu finden ist der VLC Media Player für iPhone und Co. im App Store.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.