TweakPC



GeForce GTX 580 indirekt von NVIDIA bestätigt

Dienstag, 26. Okt. 2010 15:40 - [rj] - Quelle: tcmagazine

Nach vielen Gerüchten um die GeForce GTX 580 hat NVIDIA die Karte bereits versehentlich in einer Systemanforderungsliste platziert.

Die Karte wird also wohl definitiv erscheinen, denn auf einer Liste zu den Systemanforderungen von 3DVision hat Nvidia die Karte bereits mit eingelistet, dann aber wieder gelöscht. Die GeForce GTX 580 soll laut Gerüchten auf der GF110 GPU basieren, die mit vollen 512 Shadereinheiten sowie 512 Bit breitem Speicherbus bei 2 GB RAM Speicher ausgestattet sein soll. Dazu sind weitere Optimierungen an der GPU zu erwarten, wie man sie bei der GTX 460 gesehen hat.

Einige gehen davon aus, dass die GeForce GTX 580 zunächst in einem Paperlaunch vorgestellt wird und die Karte erst später wirklich auf den Markt kommen soll. Aber auch hier sind bisher keine weiteren Details bekannt.

Es ist anzunehmen, das NVIDIA sich mit der GTX 580 gegen die kommenden neuen Karten der Radeon HD 6900 Serie stellen will.

GeForce GTX 580 indirekt von NVIDIA bestätigt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.