TweakPC



Tablets sind der Hype auf der CES

Donnerstag, 06. Jan. 2011 13:23 - [jp]

Auf der diesjährigen CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas sollen bis zu 80 Tablets vorgestellt werden.

Vor einem Jahr hatte Apple das iPad angekündigt, Microsoft versuchte mit dem Slate zu kontern. Welcher Hype sich daraus entwickeln würde, dürfte beiden aber nicht wirklich klar gewesen sein.

Während man vor einem Jahr noch spekulierte, ob und welchen Sinn Tablets überhaupt haben, versuchen jetzt alle auf den Zug aufzuspringen. Immerhin hat Apple mit dem iPad einen sensationellen Erfolg hingelegt und den Nachfolger, das iPad 2, bereits in den Startlöchern.

So sollen zwischen 40 und 80 neue Tablets auf der CES gezeigt werden. Eine konkrete Zahl gibt es nicht, da sich die Hersteller bei den Tablets nicht verfrüht in die Karten schauen lassen möchten.

Viele Hersteller dürften auf Googles Android, wahrscheinlich in der neuen Version 3.0 (Honeycomb) setzen. Microsoft wird ein neues angepasstes Windows zeigen. Insgesamt dürfte 2011 ein interessantes Jahr für Tablets werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.