TweakPC



Radeon HD 6990 im Februar?

Montag, 10. Jan. 2011 14:27 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Gerüchten zufolge wird AMDs Dual-GPU-Karte im Februar auf den Markt kommen.

Wir hatten heute bereits über die EVGA GeForce GTX 595 berichtet, die der Hersteller auf der diesjährigen CES gezeigt hat. Nun hat auch AMD eine Dual-Karte in Planung, scheint aber hinter NVIDIA her zu hinken.

So berichtet Fudzilla, AMD plane die Radeon HD 6990 nach dem Chinese New Year vorzustellen. Hier wird die zweite Februarhälfte genannt, es wäre aber auch nicht verwunderlich, wenn es Anfang März würde, so Fudzilla.

Die Radeon HD 6990 soll auf zwei Cayman-GPUs setzen. Es gibt aber auch Gerüchte, die von zwei Barts-GPUs ausgehen. Letzteres würde aber wenig Sinn ergeben, da schon eine Dual-Cayman-Karte es gegen die GeForce GTX 595 mit zwei GF110-Chips schwer haben wird.

Aber in den nächsten Tagen wird es hier sicherlich noch weitere Meldungen geben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.