TweakPC



Radeon HD 6990 X2: Dual-Radeon mit zwei Cayman-Chips

Montag, 08. Nov. 2010 13:19 - [jp]

Offenbar plant AMD für den Dezember eine Dual-Radeon-HD, aber anders als bisher angenommen.

Eine kommende Grafikkarte auf Basis von zwei Grafikchips von AMD war schon öfter Thema in den Medien. Bisher ging man aber davon aus, dass es sich dabei um eine Dual-Karte mit zwei Barts-GPUs (Radeon HD 6850 bzw. HD 6870) handeln würde.

Nun heißt es, dass die Karte auf zwei Cayman-Chips (Radeon HD 6970) basieren soll. Diese Karte dürfte eine sehr hohe Performance bieten und soll angeblich unter dem Namen Radeon HD 6990 X2 auf den Markt kommen.

Weitere Daten, wie Taktfrequenzen, TDP, Speicherausstattung etc. sind noch gänzlich unbekannt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.