TweakPC



AMD Catalyst 11.1 WHQL Download veröffentlicht

Mittwoch, 26. Jan. 2011 17:47 - [rj]

Wie angekündigt hat AMD heute den neuen Catalyst 11.1 WHQL Treiber veröffentlicht und zum Download frei gegeben.

Der neue 11.1 Treiber entspricht aber nicht der 11.1a Hotfix Version. Es herrscht im Moment etwas Unsicherheit bezüglich der Treiber, weil bisher keine Release Notes veröffentlicht wurden.

Es ist aber davon auszugehen, das die WHQL 11.1 Treiber älter sind als die 11.1a Hotfix Treiber und auch dessen neue Features, wie die Einstellung des Tessellation Levels nicht enthalten.

Die Neuheiten des 11.1a Hotfix Treibers, werden dann wohl erst im Catalyst 11.2 vorhanden sein. Die Unterschiede sind wohl auf die Dauer des WHQL Zertifizierungs Verfahrens zurück zu führen, so dass es die Änderungen im 11.1a Hotfix eben nicht mehr in den 11.1 WHQL Treiber geschafft haben.

Der Download der neuen Treiber ist direkt auf der englischen AMD Homepage zu finden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.