TweakPC



AMD: Catalyst 12.1 WHQL zum Download bereit

Donnerstag, 26. Jan. 2012 15:16 - [ar] - Quelle: amd.com

Die Firma AMD stellte den neuen Catalyst-Treiber für die hauseigenen Grafikkarten zur Verfügung.

Der aktuelle WHQL-Treiber von AMD unterstützt die Radeon HD-7000-Serie offiziell. Der Treiber bringt aber auch Verbesserungen für die Radeon HD-6000-Serie und dabei sowohl für die Desktop-Variante, als auchfür die Mobil-Variante.

Die wichtigste Neuerung wird wohl die Integrierung von HD3D sein. So werden neue 3D-Stereo-Modi über HDMI 1.4a zur Verfügung gestellt. Die Applikations-Profile von Catalyst wurden überarbeitet und die individuelle Kontrolle von CrossFireX-Profilen für Direct3D wurde verbessert.

Des Weiteren steht die Bearbeitung einiger bekannte Bugs noch aus. Das komplette Changelog kann auf der Website von AMD eingesehen werden.

Die Treiber können direkt von AMD bezogen werden.

- Download Catalyst WHQL 12.1 – 64Bit-Version
- Download Catalyst WHQL 12.1 – 32Bit-Version

AMD: Catalyst 12.1 WHQL zum Download bereit
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.