TweakPC



BF3: EA untersucht Punkbuster-Fake-Banns - Lösung angekündigt

Donnerstag, 26. Jan. 2012 14:56 - [tj]

Electronic Arts hat sich der Problematik falscher Punkbuster-Banns in Battlefield 3 angenommen.

Seit 2008 besteht die Sicherheitslücke in Punkbuster, nun scheint endlich Bewegung in die Sache zu kommen. Nachdem wir bereits gestern über falsche Punkbuster-Banns durch einen GGC-Hack berichtet hatten und GGC heute ein offizielles Statement zu den Attacken herausgab, hat mittlerweile auch EA über den Battlefield-3-Twitterkanal Stellung bezogen.

Zwar geht EA dabei nicht direkt auf die Hacks ein, schreibt aber, dass man das Problem wahrgenommen habe und sich darum kümmern wolle:

"We are aware of this concern and are looking into it, now. Thanks for being patient. ^DD"

Weiterhin gibt sich EA zuversichtlich, in Kürze eine dauerhafte Lösung für das Problem präsentieren zu können und empfiehlt betroffenen Spieler solange auf Servern ohne Punkbusterschutz zu spielen.

"We are actively looking into the specifics of this issue and we are confident that we will have a permanent solution in place shortly."

EA zufolge ist lediglich ein kleiner Teil der Spieler gebannt worden. Kotaku berichtet in diesem Zusammenhang von mehr als 150 Spielern.

Evenbalance, das Studio hinter dem Punkbuster-Tools, hat sich bisher noch nicht zu der Problematik geäußert.

BF3: EA untersucht Punkbuster-Fake-Banns - Lösung angekündigt
Bild eines vermeintlichen GGC-Fake-Banns
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.