TweakPC



Battlefield 3: Lösung für Punkbuster-Kicks

Dienstag, 31. Jan. 2012 11:23 - [tj] - Quelle: Battlelog

EA und Dice haben im Battlelog für Battlefield 3 eine Lösung für die regelmäßigen Punkbuster-Kicks veröffentlicht, die seit der Veröffentlichung der letzten Server-Versionen auftreten.

Betroffenen Spielern, die zwar auf durch Punkbuster geschützte Server verbinden können, allerdings nach etwa fünf Minuten mit einer Fehlermeldung wie "Verbindung zum Server unterbrochen" von den Servern gekickt werden, raten EA und Dice, folgenden Workaround durchzuführen, um das Problem zu lösen.
  1. Beende Battlefield 3 und logg dich aus dem Battlelog aus.
  2. Gehe in den Taskamanager (Strg+Alt+Entf) und beende dort die laufenden Prozesse PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe.
  3. Lade die aktuelle PBSVC.exe von Evenbalance herunter und starte die Datei als Administrator (Rechtsklick, als Admin ausführen). Das Tool überprüft und updated Punkbuster.
  4. Lade das PBSetup von Evenbalance herunter und starte die Datei als Administrator und füge die benötigten Spiele hinzu.
  5. Starte Battlefield 3 und geh auf einen Battlefield-3-Server mit Punkbuster-Schutz.
Der Kick nach etwa fünf Minuten Spielzeit sollte EA zufolge nun nicht mehr stattfinden.

Sollte der Fehler dennoch weiter auftreten empfehlen EA und Dice, das Aktivieren/Deaktivieren der uPnP-Funktion im Router, sowie die Installation des Microsoft-Updates KB972034.
 
Bringt auch dies keine Abhilfe, wird gebeten, mit dem Tool WireShark eine Logdatei während des Spielens zu erstellen und diese an den Support zu schicken.

Achtung: Bei der hier beschriebenen Lösung wird nicht das Problem der Punkbuster-Fake-Banns durch den GGC-Hack behandelt, sondern ein unabhängig davon auftretendes Punkbuster-Problem.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.