TweakPC



AMD Catalyst: Neuer 14.4 WHQL-Treiber veröffentlicht - Download inside

Mittwoch, 07. Mai. 2014 13:29 - [ar] - Quelle: support.amd.com

AMD hat den aktuellen Catalyst 14.4 WHQL Treiber nach Problemen mit dem SB7xx-Chip zurückgezogen und nun eine funktionierende Version veröffentlicht.

AMD musste den Catalyst 14.4 WHQL Treiber nach eine Inkompatibilität mit Mainboards des SB7xx-Chips zurückziehen. Problemen traten auf, wenn ein Nutzer den AHCI-Modus für Festplatten aktiviert hatte. Es kam vereinzelt zu Systemabstürzen. Die aktuelleren Chips SB8xx und SB9xx waren von diesem Problem nicht betroffen.

AMD hat jetzt eine bereinigte Version des Catalyst 14.4 WHQL zur Verfügung gestellt. Die betroffenen Treiberteile wurden entfernt, eine endgültige Lösung für das Problem dürfte allerdings erst mit dem kommenden WHQL-Treiber eingeführt werden.

Wie üblich, lässt sich der aktuelle Catalyst 14.4 WHQL Treiber von AMD direkt über die Website des Herstellers herunterladen.



(Bild: AMD Radeon R9 295X2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.