TweakPC



Nvidia GeForce GTX 880 soll Wasserkühlung erhalten

Mittwoch, 07. Mai. 2014 10:47 - [tj] - Quelle: tomshardware.de

Wie auch AMD Radeon R9 295X2 soll auch Nvidias GeForce GTX 880 eine Wakü erhalten.

Wie die Kollegen von Toms Hardware berichten, scheint es sehr wahrscheinlich, dass Nvidia bei der GeForce GTX 880 auf eine Wasserkühlung setzen wird. Das Thema ist wieder von Bedeutung, seitdem AMD die Radeon R295X2 werksseitig mit einer Wasserkühlung ausstattet und damit offenbar bei den Kunden punktet. Woher die Info stammt, verrät Toms Hardware nicht. In der angegeben Quelle zu dem Bericht ist von einer Wasserkühlung jedenfalls nichts zu lesen.

Dazu wurde bekannt, dass die Maxwell-basierte GTX 880 vermutlich über acht Gigabyte Speicher verfügen wird. Die Angaben wurden einem Lieferverzeichnis einer Entwicklungsfabrik in China entnommen. Die dort aufgeführten Karten verfügen über eine GPU vom Typ GM204 und acht Gigabyte GDDR5-RAM.

Gefertigt wird die GM204, Nvidias erste Maxwell-GPU, im 28-nm-Verfahren.

Nvidia GeForce GTX 880 soll Wasserkühlung erhalten
(Bild: Hybrid-Wakü der Radeon R9 295X2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.