TweakPC



Retry: Flappy-Bird-Klon von Rovio im App Store

Mittwoch, 07. Mai. 2014 10:20 - [tj]

Die Macher von Angry Birds haben mit Retry ein neues Smartphone-Spiel vorgestellt, das stark an Flappy Bird erinnert.

Angry Birds war Rovios großer Erfolg, doch nach zahlreichen Neuauflagen des Schleuderspiels ist etwas die Luft raus und auch bei Rovio blickt man erstmals härteren Zeiten entgegen. Neue Impulse soll nun ein Spiel bringen, das sowohl in Sachen Gameplay, als auch in Bezug auf das Leveldesign und die Retrografik stark an Flappy Bird erinnert. Im Gegensatz zum Original steuert man bei Rovios Retry allerdings ein Propellerflugzeug anstatt eines Vogels.

In einigen App Stores von Apple ist das Spiel bereits erhältlich, darunter auch der finnische Heimatstore.

Aktuell steht das Spiel nur für iOS zur Verfügung und kann mit Geräten ab der iOS-Version 4.3 gespielt werden. Das Spiel an sich ist kostenlos. Um die anspruchsvollen Level einfacher bestehen zu können, sind Ingame-Käufe möglich.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.